Business Class - Lohnt sich das Upgrade?

7 Antworten

Kommt auf den Flug und den Preis drauf an.

Bei einem innereuropäischen Flug von 2 Stunden lohnt sich das kaum. Zumal die Sitze da auch gleich sind, nur etwas mehr Beinfreiheit haben.

Wenn Du nach Australien fliegst kann das Sinn machen. Da ist der Preis aber gleich wesentlich höher.

Es gibt aber auch Flüge und Konstallationen, wo die BusinessClass nur geringfügig teurer ist als Economy mit diversen Aufpreisen.

Ich finde das kommt ganz auf den Flug an.

Je länger, desto eher lohnt sich das mehr an Komfort, desto teurer ist es aber auch.

Sollte man lieber von Anfang an Business Class buchen oder ist ein Upgrade preiswerter?

Kann man pauschal nicht sagen.

Kommt auf den Flug bzw. die Dauer an, und darauf ob es eine "echte" BC ist.

Wenn es nur ein extra Brötchen mit Kaffee und etwas mehr Beinfreiheit auf der Mitteltrecke beinhaltet, dann würde es sich (für mich) nicht lohnen.

Mir wäre die Business Class viel zu teuer. Ich kann mir nicht mal Economy Class leisten.

Aber zu einem kostenlosen Upgrade (z.B. weil der Flug überbucht ist) würde ich natürlich nicht nein sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld

Immer auf Upgrades hoffen und warten. Ich frage meistens beim Boarding erst ob noch was frei ist und dann bekomme ich oft kostenlos oder recht günstig das Upgrade. Natürlich darf es dafür nicht ausverkauft sein.

hilflos99  21.08.2024, 14:39

der Trick hat noch nie funktioniert. Wenn überbucht, werden die echten Vielflieger nach vorne gesetzt.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Beim Check-in am Schalter oder wirklich beim Boarding?

JannikvE  21.08.2024, 14:00
@KaffeemitMilf

kommt auf den Flug drauf an. Wenn ich weiß, dass er nicht voll ist, dann tatsächlich erst beim Boarding. Geht sogar, wenn du schon auf deinem eigentlichen Platz schon sitzt.