Lohnt sich der Aufpreis für Premium Economy🤔🤔🤔?

3 Antworten

Die Entscheidung hängt meines Erachtens primär von der Frage ab:

Welche zusätzlichen Leistungen werden dir bei Premium Economy geboten?

Eine Preisdifferenz von mehr als 800 Euro ist schon erheblich, zumal du dir für das Geld vor Ort ein paar schöne Extras gönnen kannst.

Kubilay26
Beitragsersteller

Breitere Sitze, mehr Beinfreiheit und mehr Auswahl an Essen und Trinken

anesneir  11.09.2024, 23:44
@Kubilay26

Wie schon gesagt: du musst für dich entscheiden, ob dir diese Vorteile den Aufpreis wert sind.

Für mich persönlich nein.

Die Beinfreiheit ist schön, ebenso ein Menü mehr bei der Essensauswahl und als erste Wälen zu dürfen wo noch alles da ist, aber das wäre mir keine 800€ mehr wert. Da kaufe ich mir lieber vorher beim Bäcker für 3€ einen extra Snack für den Flug, falls das Essen nicht so super ist.

Ich würde warten und vielleicht auf SeatBoost nachschauen ob man da günstiger ran kommt. Manchmal werden die Plätze auch vor Ort am Gate kurz vor Ablauf günstiger verkauft. Und ansonsten naja wenn du jung bist und in den Urlaub fliegst dann brauchst du eventuell keine Business Class oder Premium Economy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung