Lohnt sich das iPhone 15?

4 Antworten

Die Tatsache, dass das iPhone 13 Pro deutlich besser und sogar günstiger ist als das iPhone 15 zeigt schon, dass das sie die nicht Pro Geräte bei Apple sogut wie nie lohnen.

Das iPhone 15 Pro lohnt sich aber auch nicht, da ältere Geräte nahezu identisch sind und viel weniger kosten, aber mehr als das iPhone 15 lohnt es sich allemal und der Aufpreis von 250 € ist es Wert.

Frager47320
Beitragsersteller

Wo meinst du ist das 13 Pro besser als das „normale“ 15er?
M16 vs M15, 48MP Kamera vs 12MP, Display ist gleich, Dynamic Island…

Es geht mir darum ein Gerät zu haben, welches auch noch in 5 Jahren mit Updates versorgt wird. Ich möchte lieber ein Gerät kaufen und 4-6 Jahre Ruhe haben anstatt nur 2 Generationen nach oben zu gehen. Zudem habe ich häufiger gelesen, dass sich ein Wechsel erst wirklich lohnt wenn da so 4-5 Generationen zwischen liegen.

Ob sich etwas lohnt, hat immer etwas Absolutes. Dabei geht es bei "lohnt sich etwas" eher um etwas Relatives. Sprich, ob sich etwas lohnt, kann man nicht objektiv sagen. Du musst halt wissen, ob es sich für dich lohnt.

Wenn du nur telefonierst, lohnt sich praktisch kein teures Handy. Auch für bisschen Whatsapp und Insta nicht. Den Großtei lder Funktionen nutzt eh niemand, weshalb man sagen kann: Eigentlich lohnt sich so ein teures Handy kaum für jemanden.

Das 15er ist natürlich ein upgrade zum 11pro. Aber die Frage ist: Wieso willst du upgraden. Einfach nur um ein neues Handy zu haben?

Frager47320
Beitragsersteller

Weil das 11er ab nächstem Jahr kein Support mehr bekommen wird und der Akku schwächer wird.

Ja, das iPhone 15 Pro lohnt sich für den Aufpreis meiner meinung nach schon. Man kauft sich ja schliesslich auch nicht ein Handy jedes Jahr.