Lohnt es sich von iPhone 11 Pro auf iPhone 15?

6 Antworten

Wenn du das 11er und das 15er miteinander vergleichst, dann lohnt sich
der Umstieg meiner Meinung nach schon, aber das 15er hat im Vergleich zum 14er kaum Neuerungen, die den Preis gerechtfertigen.
Würde dir empfehlen einfach das 14er günstiger zu kaufen.

das macht keinen Sinn, weil das iPhone 14 Pro deutlich besser und trotzdem noch günstiger ist als das iPhone 15. Du müsstest zudem auf die dritte Kamera verzichten und eine riesige rausstehende Kamera in Kauf nehmen. Es wäre nur ein sehr kleines und sehr teueres Upgrade.

Das iPhone 11 Pro ist nach wie vor ein sehr gutes Gerät, es läuft mit der neusten iOS Version und steht deswegen den neueren Geräten kaum nach.

Hey,

natürlich lohnt sich.

Ich würde dir aber, nicht so wie die anderen hier, dann wirklich zum 15 (Pro) raten, da es einfach zukunftssicherer ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das "sich nicht lohnen" bezieht sich in den meisten Fällen auf einen Vergleich mit dem Vormodell. Im Vergleich mit dem 11er findest Du vermutlich nur Vorteile.

Allerdings: Wenn das 11pro noch gut funktioniert, warum wechseln? Solange Du noch das aktuelle iOS bekommst, sehe ich in der Tat keinen Grund, ein gut funktionierendes Gerät auszutauschen.

UllaundMonte
Fragesteller

Der Akku ist mittlerweile sehr schlecht, ich meine klar man könnte es austauschen lassen was auch wieder Geld kostet. Meine Display vorn ist gesprungen und die Kamera find ich mittlerweile auch ehr so naja.

Von 11 Pro auf 15 nicht pro klingt eher nach einer schlechten Idee.