Iphone 15 vs 15 pro?

2 Antworten

Guten Tag!

Wie Sie bereits zutreffend erwähnt haben, hat das iPhone 15 Pro die nochmal bessere Kamera dank ProRAW, ProRES, LiDAR Scanner und den 3-Fach optischen Telezoom sowie das geschmeidigere 120Hz ProMotion Display. Von der Größe sind beide Geräte absolut gleich: 6,1 Zoll Display.

Zudem würden Sie mit dem iPhone 15 Pro den noch besseren A17 Pro Chip erhalten, der sogar leistungsstarke Spiele wie Resident Evil Village problemlos darstellen kann. Die Technik im 15 Pro ist mithin beeindruckend!

Mein Rat: Brauchen Sie die Pro Features? In diesem Fall wäre der Kauf des iPhone 15 Pro lobenswert. Auch das neue Titan sorgt für ein angenehmes Gefühl in der Hand und reduziert das Gewicht. Ebenso haben Sie mit dem Action Button zusätzliche Möglichkeiten der Belegung, während das normale iPhone 15 noch die Stummschalttaste verbaut hat. Der Action Button ist schon eine nette Sache. Andernfalls werden Sie auch mit dem iPhone 15 sehr zufrieden sein!

Tipp: Die iPhones sind momentan im Angebot. Auf billiger.de finden Sie das 15 Pro mittlerweile für 1.050€ mit 128GB. Das normale 15er ist nochmal günstiger. Schauen Sie mal rein. Dadurch können Sie nochmal Geld sparen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
DarkGun18
Fragesteller

Danke für die info also ich brauche nur guter Akku und gute Kamera. Ich zocke auf Smartphones nie.

ChaosLeopard  28.03.2024, 11:24
@DarkGun18

Die Kamera ist bei beiden Smartphones super. Beide haben jetzt eine 48MP Hauptlinse. Das Pro Modell punktet nur nochmal mit dem zusätzlichen RAW Format. Das Format erfasst mehr Details von der Umgebung. Solche Fotos nehmen auch deutlich mehr Speicherplatz ein. Zudem macht der LiDAR Scanner einen guten Job, vor allem bei Nachtaufnahmen. Wenn Sie das alles brauchen, somit viel wert auf die Beste Kameraaufnahmen legen, ist das 15 Pro die richtige Wahl.
Sonst machen Sie mit dem normalen iPhone 15 nichts falsch. 👍

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Die sind nicht gleich groß. Das 15 er ist kleiner. Ich habe aus dem Grund immer das pro gekauft.

display: 6,1 Zoll (15) / 6,7 Zoll (15 pro)

DarkGun18
Fragesteller

Das pro max ist 6,7 Zoll aber das normale pro 6,1