Lieber Iphone 15 pro oder 15 pro max?

2 Antworten

Guten Tag!

 Ist das iPhone 15 pro max auch so gross wie ihres?

Das iPhone 15 Pro Max sowie das iPhone 15 Plus haben die gleiche Displaydiagonale von 6,7 Zoll. Allerdings ist das 15 Pro Max von der Breite dank dünnerer Displayränder etwas schmaler. Wenn Sie das Gerät mal in die Hände nehmen, merkt man es im Vergleich zum 15 Plus.

Kann mir wer da helfen? Was sollte ich lieber holen?

Schwierig zu beantworten. Das müssten Sie nach Ihrem Ermessen entscheiden. Ich kann Ihnen aus meiner Erfahrung folgendes berichten, was eventuell hilfreich sein könnte:

Habe sowohl das 15 Pro als auch das 15 Pro Max im Apple ausgiebig getestet und beide Geräte in den Händen gehalten. Das 15 Pro liegt deutlich angenehmer in der Hand, muss man so sagen. Ich komme so gut wie überall dran. Aber auch das 15 Pro Max liegt gut in der Hand im Gegensatz zu den Vorgängern. Titan macht schon was her. Das 12 Pro Max/13 Pro Max/14 Pro Max sind einfach riesige Klötze und vor allem sehr schwer. Auf Dauer hat mich das Gewicht gestört. Da war das 15 Pro Max wirklich ein Segen. Große technische Unterschiede zwischen dem 15 Pro und 15 Pro Max bestehen nicht. Das 15 Pro Max hat gegenüber dem 15 Pro

  • das größere Display
  • den 5-Fach optischen Zoom statt 3-Fach und
  • den größeren Akku.

Außerdem kommt das 15 Pro Max mit 256GB Basisspeicher, das 15 Pro startet bei 128GB.

Mein Rat: Gehen Sie mal nach Media Markt/Saturn oder am Besten in einen Apple Store. Nehmen Sie die Geräte in die Hände. Im Zweifel reicht das iPhone 15 Pro absolut aus. Bis auf das kleinere Display und den kleineren Akku muss es sich keinesfalls vor dem 15 Pro Max verstecken. Den 5-Fach optischen Zoom kann man sich auch sparen. Stehen Sie auf riesige Displays, brauchen viel Bildfläche und die Beste Akkulaufzeit in einem iPhone, ist das 15 Pro Max eine super Wahl!

Hinweis: In 2 Monaten erscheint bereits das iPhone 16 Pro und Pro Max. Sie könnten auch bis dahin erstmal abwarten und dann zum aller neusten Modell greifen. Falls Sie es doch nicht möchten, könnten Sie trotzdem zum Vorgänger greifen. Das wird zwar bei Apple nicht mehr verfügbar sein, dafür bieten es andere Anbieter wie Amazon, Alternate etc. weiterhin zum Verkauf an. Wäre das eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ja das pro Max ist genauso groß wie das 15 plus und auch schwerer . Dann solltest du eben lieber das 15 pro nehmen .

mir sind die normalen aber zu klein . Ich nutze selbst auch plus / Max .

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Beruf

Meynaleyna
Beitragsersteller

Danke! :) meine Hand tat auch immer so weh bei dem 15 plus weil das nicht nur gross ist sondern auch breit. Habe momentan ein iPhone 11. Ich finde Die grösse perfekt. Weisst du was für ein grossen Unterschied iphone 11 und iphone 15 pro haben? Ich glaub 15pro ist etwas größer oder? Wäre aber nicht schlimm.

BestNothing  14.07.2024, 21:13
@Meynaleyna

Allerdings würde ich dir falls Zeit hast empfehlen zu warten . 16 pro kommt ja schon im September.

Meynaleyna
Beitragsersteller
@BestNothing

Oh man.. mein handy ist leider sehr sehr kaputt..bin ja auch auf meinem ganz ganz altem handy gerade. warten kann ich also nicht. Aber ist schon okay, ich brauche nicht immer das neueste Handy. Das 15 musste auch nicht sein, aber mein Vater wollte unbedingt, dass ich das neueste nehme. 🥰

BestNothing  14.07.2024, 21:26
@Meynaleyna

Bitte ? 😅geil . Ja gut , dass 15 pro ist auch ein sehr gutes Handy .Wirst auch lange deine Freude daran haben :)

Meynaleyna
Beitragsersteller
@BestNothing

Ja genau! :) bin dankbar für mein Vater. Eigentlich habe ich an iphone 12 pro max oder 13 pro max gedacht, aber er meinte ich soll das neuste nehmen.. jaa guttt bin gespannt.

BestNothing  14.07.2024, 21:30
@Meynaleyna

Wieso meinte er das ? Wenn ich fragen darf. Damit du eben lange wieder eins hast oder ? 😅

Meynaleyna
Beitragsersteller
@BestNothing

Ich weiss selber nicht. Mein Vater ist nicht streng zu mir. Er hat mich am meisten auch lieb haha bin auch die jüngste. Er gönnt mir meistens mehr was und hat mich auch mehr lieb denke mal deswegen. Streng ist er auch nicht mit mir. Und meistens wenn ich was brauche kauft er mir das auch vorallem er weiss, dass mein Handy wirklich kaputt ist und Reparatur würde ein halbes Handy kosten. Xd