Lohnt es sich von einem iPhone X auf ein iPhone 11 Pro zu wechseln?

6 Antworten

Du kennst die Neuerungen, ob es sich für dich lohnt, das musst du entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Hallo!

Die Neuerungen des iPhone 11 Pro gegenüber dem X halten sich sehr in Grenzen. Sie bekommen lediglich eine Ultraweitwinkellinse, besseren Akku, den Nachtmodus und einen besseren Prozessor im Gegensatz zum X, was sich in der Praxis bestimmt nicht bemerkbar machen wird. Der Aufpreis zum 11 Pro lohnt sich nach meiner Auffassung somit nicht. Ich rate daher davon ab!

Mein Tipp: Bis September 2020 auf das iPhone 12 Pro abwarten und dann schauen, ob sich ein Wechsel rechtfertigt. Ich warte schon ziemlich lange, bis Apple endlich das ProMotion Display ins iPhone verbaut mit 120 Hertz für noch flüssigeres Erlebnis. Dann würde ich definitiv wechseln (habe selber ein iPhone XS). Aber momentan lohnt sich ein Wechsel aufgrund der eher wenigen Neuerungen nicht!!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
papapa133
Fragesteller

super, danke für die Antwort :D

Ich habe auch ein iPhone X und habe mir die gleiche Frage gestellt. Ich bin zu dem Schluss gekommen dass sich ein Umstieg auf ein iPhone 11 Pro nur lohnt wenn man wirklich viel fotografiert, weil die Kamera des neuen iPhone 11 Pro besser ist als die des iPhone X.
Das iPhone 11 Pro hat einen schnelleren Prozessor, aber ich glaube kaum dass man die schnellere Reaktionszeit gegenüber dem iPhone X bemerkt.

Da ich nicht wirklich viel fotografiere behalte ich erst mal das iPhone X.

papapa133
Fragesteller

danke die die Antwort. ich fotografiere auch kaum, deshalb werde mich mal bis zum iPhone 12 warten und dann kann ich es mir ja nochmal überlegen

Solomon22  04.01.2020, 15:14
@papapa133

So werde ich das auch machen. Ich muss gesteh dass ich als  Fan immer gerne das neueste iPhone hätte. Aber bei nüchterner Betrachtung muss man nicht immer das Nachfolgemodell haben. Meistens kaufe ich dann das übernächste Modell.

Nein das lohnt sich nicht. Habe jetzt selber ein 11er (Geschenk) und kann jetzt nichts feststellen was besser ist

Für einen normal User wohl kaum.

Das iPhone X ist doch nicht alt