Lohnt es sich noch jetzt das Iphone 15 pro zu kaufen wenn in zwei Monaten man schon das 16 pro kaufen könnte?

4 Antworten

Mahlzeit, Himbeere722!

Pauschal kann Dir das kein Mensch sagen,
da kein Mensch Dein Budget und Deine Wünsche kennt.

Es muss nicht immer das Neueste sein.

Wenn Dir das ältere Modell (wobei es eigentlich nicht wirklich alt ist^^) gefällt, Dir die vorhanden Features und der Rest ausreichend sind, warum solltest Du dann nur dem Trend folgen und etwas Neues kaufen, nur um "IN" zu sein.

Es kann ja sein, dass Du die neuen Features gar nicht benötigst oder Dir das Design nicht gefällt. Bei den meisten iPhones gab es nur marginale Änderungen. Alle paar Jahre kommen dann neue Features oder das Design wird angepasst. Ob man dann deswegen direkt ein neues oder aktuelles Gerät benötigt, ist fraglich.

Zudem muss man sich die Frage stellen, ob diverse Änderungen und Features einen Mehrpreis bzw. die Differenz rechtfertigen?

Insbesondere jetzt bzgl. des vermeintlich neuen Chips und der AI/KI könnten diverse Dinge interessant(er) sein. Dennoch soll auch das "alte" iPhone mit dem iOS 18 Update über neuere Features verfügen.

Bestenfalls liest Du Online alle Eckdaten/Features durch, vergleichst Preise und wartest dann ab, bis das neue Gerät erscheint. Online sind ja schon ein paar Eckdaten geleakt worden. Ob das dann so stimmt, wird man sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeere722
Beitragsersteller

Ne ich würde es nicht kaufen nur um in zu sein sondern weil ich glaube dass das 16 pro einfach ein besseres Handy wäre

CosmiqUser  09.07.2024, 16:26
@Himbeere722

Okay. Ja, wenn Du da so siehst und es für Dich besser passt, dann ist es doch okay.

Nö, in keinem Fall, weil:

  1. Wenn das 16 Pro rauskommt und echt ein schlechtes Upgrade ist, dann gibts das 15 Pro trotzdem etwas günstiger, also sparst du in dem Fall Geld
  2. Ist das 16 Pro geiler, kriegst du in 2 Monaten das geilere Gerät für den gleichen Preis

Himbeere722
Beitragsersteller

Das iPhone 16 pro wird doch sowieso besser sein oder nicht?

AlbertHnsl  09.07.2024, 13:05
@Himbeere722

Naja, auf dem Papier schon. Aber ob es dann in der Praxis wirklich einen Unterschied macht, ist noch die Frage.

Nein, lohnt sich eigentlich nicht mehr. Warte besser auf das iPhone 16 Pro, das ist viel besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Denke nicht, dass sich das lohnt.

Allein, weil der Preis des 15ers fallen wird.