Neues iPhone 16 kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bis zur Vorstellung der 16er Reihe warten. Was iOS 18 bietet, wissen wir ja bereits.
Was die neuen iPhones technisch bieten, wird Apple uns im September verraten.
Dann kann man hier https://www.apple.com/de/iphone/compare/ wunderbar die Geräte vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
sollte lieber noch ein Jahr warten ?

Ja.

Die KI-Funktionen gibt es ja mit iOS 18 bereits.

Und das iPhone 14 Pro ist immernoch sehr aktuell und hat mehr Leistung, als du es je brauchen wirst.

Wenn du die Features des iPhone 16 nicht unbedingt brauchst, solltest du generell kein neues holen🤷

cafibone
Beitragsersteller

Manche Features hab ich nie benutzt

Das Gute ist: Bei iPhones ist der Restwert meist recht hoch, so dass sich ein Weiterverkauf des iPhone 14 Pro durchaus lohnen kann. Rechne Dir einfach mal aus, was es Dich pro Jahr kostet, wenn Du jährlich ein neues iPhone kaufst und das nach einem Jahr weiterverkaufst und was die Nutzung bis zum "end of life" kostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Du ich hab die selbe Thematik auch mit meinem iPhone 14 Pro bin mir da auch nicht so sicher, würde sagen wir warten bis zur Keynote was das neue iPhone so alles kann

cafibone
Beitragsersteller

Danke

Ich würde aufs 17er warten. Die ganzen KI-Features sind eh meistens auf die englischsprachigen Nutzer beschränkt. Bis die bei uns in DE da sind, ist das 17er wahrscheinlich schon kurz vor der Tür.