Lohnt es sich dafür 325€ auszugeben?

6 Antworten

...wenn der Rest des Wagens auch noch original und im Top-Zustand ist, ist es geradezu ein "Muss".

OBJEKTIV? NEIN!

Es gibt massenweise preiswerte Radios, z.B. von Sony, Alpine, JVC, Kennwood etc. die all das was das Becker kann genauso gut können, und teils noch ein bisschen mehr, nur eben nicht so ausschauen wie das orginale.

Subjektiv: wenn du gerne den Orginal Chharme wider hättest? dann kann man das Geld ausgeben. Eine Garantie dafür, dass der Wagen sich wenn man ihn üherhaupt verkaufen mag, dadurch so weit im Wert steigt, dass das Radio wieder drin ist? dafür gibts keinerlei Garantie.

Das Ding ist sicherlich keine 325€ wert, auch nicht wenn es mit einem Bluetooth-Modul verbastelt wurde. Da hab ich doch lieber mein Blaupunkt BRemen im Auto. Sieht schöner aus, hat von Haus aus Bluetooth, 1x SD- und 2x USB-Slot, bestimmt auch mehr Leistung und eine RGB-Beleuchtung, mit der man die Hintergrundbeleuchtung der Tasten an die des Fahrzeugs anpassen kann, damit es zu jedem Interieur passt.

Von Experte T3Fahrer bestätigt

Um Himmels Willen, nein!

Dieses Gerät kannst du ohne Bluetooth aus jedem W202 auf dem Schrottplatz für ein paar Euro ausbauen und mit Glück liegt die Servicemappe mit Codekarte noch im Handschuhfach.

Dieses Radio war damals Basisklasse, es ist durchaus nicht schlecht, aber es gab schon damals Besseres. Vor einigen Monaten hatte ich zwei davon, funktionierend und mit Code und Anleitung, verkaufen wollen und noch nicht einmal für 15 Euro pro Radio hat jemand angebissen, ich habe sie dann einem Bekannten verschenkt, der gern an 124ern bastelt.

Von Experte rotesand bestätigt

Nein. Ohne Bluetooth bekommst du sowas auch öfter geschenkt bekommen (eBay) Kleinanzeigen.