Lohnt es sich 1100€ für ein Handy auszugeben?

16 Antworten

Kommt darauf an, was du denn nutzt und für wie viel du es (wenn überhaupt) wieder verkaufen kannst.

Da das so individuell ist, kann man das schlecht pauschal sagen. Wenn es dir allein ums Geld geht dann klare Antwort: nein, du kannst auf andere Art und Weiße besser Geld sparen.

Geht es dir um spezielle Funktionen, dann wissen wir hier ja gar nicht was du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dein Budget und deine Bedürfnisse an. Den Kauf meines 14 Pro‘s (1300€) vor einem Jahr, bereue ich auch heute noch keine Sekunde.

Sei dir aber im klaren, dass du dann täglich ein sehr teures Gerät mit dir schleppst. Gehe damit entsprechend um und werfe es nicht aus Versehen auf den Boden oder ins Wasser..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
DerITler321  06.12.2023, 17:22

Herzliches Beileid.

freezy2002  06.12.2023, 17:26
@DerITler321

Schlecht geschlafen?

Habe mir deine Antwort angeschaut, du scheinst ja nicht viel besser als diese "Apple-Schizos" zu sein.

freezy2002  06.12.2023, 17:31
@DerITler321

Schau mal, du verurteilst mich doch gerade genauso und zwar komplett grundlos.

Wobei, wahrscheinlich doch. Du bist mit deinem Xiaomi vermutlich unzufrieden und versuchst hier deswegen krampfhaft auf iPhoneuser loszugehen.

Nur zu deiner Info, ich habe auch noch ein Xiaomi. Man merkt wie sie versuchen iOS nachzuahmen, da habe ich lieber das Original. ;)

freezy2002  06.12.2023, 17:35
@DerITler321

Da hast du dir aber was eingebildet. Komm, lassen wir das, führt sowieso zu nichts.

Was heißt "lohnt" - wenn es irgendwas kann, das
andere Handys nicht können und du das brauchst,
du außerdem das Geld hast, lohnt es sich.

Wieviel mein Handy kostet, weiß ich gar nicht.
Ich kriege immer alle zwei Jahren bei Vertragswechsel
ein neues für ca. 20 €. Mein Problem ist eher, ein möglichst
kleines zu bekommen, weil diese "Frühstücksbrettchen"
mir zu unpraktisch sind.

karlo4208
Fragesteller

Ich wollte mir auch zum Vertragswechsel ein neues holen. Deswegen hoffe ich, dass ich etwas Rabatt auf das Handy bekomme, welches mir gefällt

Ob es sich für dich lohnt, musst du selber entscheiden.

Ich persönlich würde niemals so viel Geld für ein Handy ausgeben, ich muss aber auch dazusagen, dass das Handy bei mir nur für gewöhnliche Alltagsaufgaben genutzt wird. Telefonieren, Telegram, E-Mail, Zeitung lesen, solche Dinge.
Zum Filmen und Fotografieren habe ich Kameras, zum Musikhören eine Hifi-Anlage und einen Audioplayer, Spiele interessieren mich nicht. Daher brauche ich kein teures Handy.

Wenn man natürlich alle Funktionen, die ein Handy so bietet, intensiv nutzt, kann sich ein hochpreisiges Modell durchaus lohnen.

Es kommt auf deine Ansprüche an und ob du das Geld hast. Wenn das Geld vorhanden bzw. kein Problem ist, dann lohnt sich der Kauf natürlich. Wenn das Geld aber erst lange gespart werden muss, dann lohnt sich der Kauf nicht, dann ist ein günstigeres Handy ratsamer.