Wie oft kauft ihr euch ein neues Handy und wie alt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Jedes vierte Jahr 36%
Jedes Jahr 21%
Jedes zweite Jahr 21%
Jedes dritte Jahr 21%

17 Antworten

Jedes dritte Jahr

Ich kaufe mir immer ein neues Handy was rauskommt und behalte es für Ca. 3 bis 4 Jahre.

Aktuell: Galaxy s7 edge.Funktioniert noch super wie am ersten tag!

Aber habe mir vorgenommen bald wieder ein neues anzulegen.

Jedes vierte Jahr

Eigentlich wenn es kaputt geht (solange ich mit dem Handy zufrieden bin).

Dann habe ich aber schon gerne ein aktuelles Handy - muss nicht vor einer Woche herausgekommen sein, aber älter als ein halbes Jahr sollte es für mich nicht sein (es sei denn, es passt einfach perfekt ^^)

Viele Grüße!

Jedes Jahr

Ich hole mir zwar eher alle 2-3 Jahre ein neues Gerät, aber dann meistens 2-3 Geräte... Benutze im Moment ein iPhone X als Haupt-Gerät und hab zum Testen meiner Tweaks und Mods noch ein iPhone 8 und ein Huawei P10.

Jedes zweite Jahr

Einfach weil man sich da ein neues bei der Vetragsverlängerung holen kann :D Und weil der Akku bei mir nach 2 jahren meistens eh tot ist. Aber ich habe meistens nicht das aller aktuellste Gerät

ich mach das nicht regelmäsig sondern bei bedarf.

Bis vor kurzem hab ich noch das Nokia E7 und das Nokia N8 benutzt.

Mittlerweile hab ich auch ein Nokia 8

RationalFaith
Fragesteller

Nokia erinnert mich immer wieder an diese Tasten Handys xD

greenstar19  13.05.2018, 22:12
@verreisterNutzer

Und machen sie inzwischen auch wieder ;) Okay Gut eigentlich ist es HMD-Global unter deren Namen

verreisterNutzer  13.05.2018, 23:35
@greenstar19

ja, ich bin vom Nokia 8 hellauf begeistert. Ein großer vorteil ist da ja auch dass die keine bloadware haben, sondern Pure Android