Loch im Brötchen, betrug?

7 Antworten

Ich hatte schon mal hohle Brötchen, weil der Teig nicht richtig aufging.

Wenn das Loch seitlich ist, würde ich das auch beim Bäcker sofort reklamieren, sollten sie keine Brötchen der selben Sorte mehr haben, Geld zurück fordern.

Ein Versuch ist es Wert!

Es schadet nichts, sich damit zu beschäftigen, warum überhaupt kleine Gasblasen im Teig sind. Daran ist die Hefe schuld, siehe http://www.abzonline.de/fokus/was-macht-die-hefe-eigentlich-im-teig,803258660.html

Oder hast du noch nie bei Muttern beim Plätzchen backen geholfen?

Dein Brötchen wird übrigens kaum nach Volumen verkauft, sondern typisch nach Gewicht.

Warum holst du übrigens gleich die Betrugskeule aus dem Schrank? Wo siehst du einen Vorsatz? Wenn, dann wäre das evtl. ein Sachmangel, wobei das von den Vereinbarungen beim Kauf abhängt. ;-)

Betrug wäre es, wenn jemand vorsätzlich handelt.

Das ist vermutlich ein Produktionsfehler und kann vorkommen. Wenn es dir so wichtig ist, kannst du das im Laden reklamieren.

Sprich den Bäcker mal darauf an. Falls das Absicht sein sollte, kaufe halt Deine Brötchen woanders.