legal oder illegal – Brötchen im Kaufland essen?

7 Antworten

haben wir auch manchmal gemacht aber immer bezahlt.

Solange es nicht bezahlt wurde, gehört es dem Geschäft. Man darf es vorher rechtlich gesehen also nicht öffnen. Einige sehen das aber nicht so eng, sofern das geöffnete Produkt dann auch gekauft wird.

myzyny04  05.03.2024, 11:14

🤔 Brötchen öffnen? 😂

Sanchez30  05.03.2024, 12:45
@myzyny04

Es gibt eingepackte Brötchen, vor allem mit den Milchbrötchen in den Tüten, wird das gerne gemacht.

Bei unverpackten Waren ist es grundsätzlich Diebstahl. Isst man diese kann es nicht mehr bezahlt werden, da nicht gewogen bzw. abgezählt werden kann.

Wenn er es nicht danach an der Kasse bezahlt hat, war das Diebstahl.

Das ist klar Diebstahl. Und nein das wurde von Meinen Eltern nicht toleriert.