wie lange sind laugenstangen haltbar (genießbar)?

4 Antworten

sie werden schnell trocken,aber du kannst sie morgen im Backofen aufbacken:-)vorher mit etwas Wasser bepinseln!

Wenn sie hart werden...kein Problem, einfach mit etwas Wasser bepinseln und erneut aufbacken...oder mach sie doch einfach nächstes Mal selbst und friere sie portionsweise ein:

Zutaten:

1200 g Weizenmehl 40 g Butter 1 Würfel Germ ca. 680 ml kaltes Wasser 4 Tl Salz

1 l Wasser 45 g Natron

Zubereitung:

Aus den angegebenen Zutaten ein festen Teig zubereiten und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag Rohlinge von ca.100g formen und ca.45 min gehen lassen.

In einem Topf das Wasser mit dem Natron vermischen und erhitzen. Die Teigrohlinge nacheinander ca. 30 sek in das siedende Wasser tauchen. Auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Backrohr 190grad, ca 20-30 min backen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://couchpotato-dani.blogspot.de/2012/03/laugengeback.html

Bewahre sie in einem Plastikbeutel auf. Wenn sie zu "gummiartig" werden, kannst du sie kurz aufbacken.