Brötchen Schimmel oder Mehl?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schimmel 63%
Mehl 19%
sonstiges 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Tiefkühlbrötchen Schimmel haben muss die Kühlkette mindestens für einen Tag unterbrochen gewesen sein. Und das nicht nur dass statt -18° knapp unter 0° gewesen sind, es muss richtig aufgetaut gewesen sein.

Kricme20
Fragesteller

Meinst du, dass das hier der Fall ist? Die Brötchentüte hatte unten auch einen kleinen Riss, der mir erst beim Öffnen aufgefallen ist.

Kricme20
Fragesteller
@milujijazyky

Danke! Werde mich wohl Dienstag beim Markt beschweren und die Brötchen nicht essen.

sonstiges

Griess

Das sieht weder nach Schimmel noch nach Mehl aus.

Wenn du diesen dunklen Fleck meinst, das sieht für mich wie eine Verunreinigung und Frost aus.

Ich persönlich würde es abkratzen und trotzdem essen, sofern der dunkle Fleck nur oberflächlich ist und sich rückstandslos abkratzen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Schimmel

Das ist Schimmel. Gleich wegschmeissen, weil sich die Schimmelsporen durch das ganze Brötchen ziehen, auch wenn man das im Innern nicht sieht.

Schimmel

Ganz eindeutig ist diese „Blume“ Schimmel