LKW Führerschein 78 Austragen lassen?

3 Antworten

Du wirst einige Fahrstunden auf einem Schalter machen müssen, dann muss dir die Fahrschule bescheinigen dass du Schaltwagen im Griff hast. Damit zur Führerscheinstelle, die können die Eintragung dann löschen.

M2207lu
Beitragsersteller

Es geht nicht um die Fahrstunden es geht darum ob ihr mir sagen könnt auf welchem Fahrzeug ich das absolvieren muss auf der höchst erworbenen klasse oder egal welche ?

M2207lu
Beitragsersteller
@M2207lu

Bei PKW ist das einfach aber es geht jetzt für C bzw für CE und da gestaltet sich das Problem wohl schwieriger daher die komplizierte Frage

Turboland  15.07.2024, 14:41
@M2207lu

Das muss ein Fahrzeug der Klasse C oder CE sein. Das erklärt dir der Fahrlehrer.

Du musst eine Erweiterung auf Klasse B mit Schaltwagen machen und die Prüfung bestehen, dann wird die Schlüsselzahl 78 gestrichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Fahrschule und neue Prüfung