Linsensuppe viele proteine?

3 Antworten

Linsen gehört mit Bohnen und Erbsen zu den proteinreichsten Gemüsesorten. Daher stimmt das schon. Kalorien kann ich so erstmal nicht sagen, da sie ja immer unterschiedlich zubereitet wird

linsensuppe ist proteinreich und vitamin/mineralstoffreich !

für den Aufbau hat sie aber als hauptspeise zu wenig kalorien.

Hier besser komplexe kohlenhydrate in form von reis oder nudeln.

Als Eiweißquelle : Fisch oder Fleisch

Linsen/Erbsen/Bohnen dann als beilage

Ja Linsensuppe ist gesund, vorallem die Linsen, das Gemüse und das Fleisch darin.