creatin, protein und pre-workout als Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

zu empfehlen weil 73%
nicht zu empfehlen weil 9%
macht keinen Unterschied /hat keinen Einfluss 9%
keine Ahnung 9%

6 Antworten

zu empfehlen weil

Proteine und Creatin sind wirklich hilfreiche Supplemente aber pre workout ist kein muss der protein shake hilft dir nur beim eiweis bedarf zu decken was man auch so schaffen kann aber dir es erleichtert kann Creatin ist meiner Meinung nach das beste Supplemente weil es dir sofort mehr kraft gibt und wasser in der muskel Zelle gespeichert wird was dich nicht schwammig sondern muskulöser erscheinen lässt

über dir Nebenwirkungen von Creatin mussz du dir keine Gedanken machen weil es keine gibt Creatin ist das best untersuchte Supplement Haarausfall ist nur ein Mythos

zu empfehlen weil

Proteinshakes an sich sind immer sinnvoll um seinen täglichen Proteinbedarf ergänzend zur normalen Ernährung zu decken. Trotzdem solltest du auf eine proteinreiche und gesunde Ernährung im allgemeinen achten. Ich hatte auch immer das Problem, dass ich nicht genug essen konnte und habe das so gelöst dass ich einfach die Häufigkeit wie oft ich esse erhöht habe. Das heißt ich habe zwar nicht viel auf einmal aber sehr oft am Tag gegessen was sehr geholfen hat. Wenn du dadurch zunimmst, fällt es dir danach leichter auch mehr auf einmal zu essen, was bei mir dazu geführt hat, dass ich im Allgemeinen einfacher zu nehmen konnte.

Kreatin ist das besteerforschteste Supplement auf dem Markt, wodurch ist in Mengen von drei bis fünf Gramm gut zum Muskelaufbau und zur Kraftsteigerung beitragen kann. Durch Creatin wird Wasser in deinem Muskel eingelagert, wodurch dieser praller wirkt und du hast eine geringfügige Kraftsteigerung. Creatin wirkt allerdings auch erst wenn du eine gewisse Muskelmasse besitzt, da logischerweise bei nicht vorhandener Muskelmasse kein Wasser eingelagert werden kann.

Mit preworkout kenne ich mich im Detail nicht aus, ist aber auch nicht von Nöten um zwingend einen Muskelaufbau zu erzielen, um einfach schon mehr Leistung zu haben reicht für mich auch ein Kaffee oder falls du keinen Kaffee magst auch Koffein Tabletten.

LG! :)

Macht keine Unterschied. Das Training besteht aus 2 Phasen, erst einmal vergrößern sich deine Muskelzellen, solange bis die Anzahl der Zellkerne, die Größe nicht mehr verwalten kann (Noobgains) und dann werden Satellitenzellen von der Zelle verschluckt und bilden neue Zellkerne.

Die Noobsgains der ersten paar Monate sind schnell, einfach und easy. Du brauchst nur 1.5g Pro Kg Körpergewicht an Eiweissen um Muskeln aufzubauen, d.h. wenn du dich etwas sportbezogen ernährst, brauchst du schonmal kein Proteinpulver. Das Zeug ist normalem Eiweiss in nichts überlegen.

Kreatin verkürzt deine Regenerationszeit, sieht aber tägliche Einnahme hervor und kannst du komplett knicken, wenn du alle paar Wochen alkohol trinkst, da es hierbei nur darum geht, einen höheren Wasserspiegel in den Muskeln anzureichern. Erfordert also gewisses Wissen und außerdem lohnt es sich erst richtig, wenn du 3, 4 oder 5mal die Woche trainieren gehst, da sonst deine Regenerationszeiten mit deinem Training easy hinterherkommen.

Preworkout ist einfach nur Energiedrink mit paar Aminosäuren. Chemischer Cocktail, der als Notwendigkeit vermarktet wird, sowas gibt es erst seit einem Jahrzent, weder Ronnie Coleman noch Arnold Schwarzenegger haben während ihren Primes je einen Preworkout getrunken. Kaffe oder grüner Tee reicht vollkommen.

Lori01684
Fragesteller

protein kriege ich nicht genug da ich an der Ernährung Zeit und Elterntechnisch nichts ändern kann und ich gehe schon jetzt 4 mal die Woche ins Gym

verreisterNutzer  15.03.2022, 12:28
@Lori01684

Dann lohnt es sich bestimmt, aber kaufe erst einmal kleinere Portionen. Erstens ist der Markt gerade sehr teuer und zweitens, lohnt es sich erst einmal zu schauen, ob du dranbleibst. Kenne sehr viele Leute, die für 100-200€ Supplements gekauft haben und dann aufgehört haben, nach 2-3 Monaten.

Lori01684
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wieviel braucht man täglich? habe gelesen 5 Gramm pro Tag bräuchte man darum müsste ich schon grössere Mengen kaufen vielleicht 1kg

verreisterNutzer  15.03.2022, 17:00
@Lori01684

Ja das stimmt, aber es reicht das erst einmal 2-3 Monate zu probieren. Musst ja auch schauen ob du überhaupt damit klarkommst, nicht zu trinken etc. sonst ist das ganze recht nutzlos. Also erst einmal 250g könnten reichen.

lxcx191  04.05.2022, 13:56
@Lori01684

Ohne Protein wird ds schwierig... du solltest für dein eigenes Wohl dringend umstellen auf mehr protein, unabhängig von anderen faktoren. Gesundheit ist das A und O.

nicht zu empfehlen weil

Protein: super wichtig

Kreatin: würde erstmal Ohje anfangen und dann später damit anfangen. Ob das jetzt wissenschaftlich richtig ist weiß ich nicht aber würde als Anfänger nicht direkt alle Register ziehen. Isr so schon genug Umstellung für den Körper

pre: kann im Notfall gefährlich werden und isr auf Dauer ungesund

Lori01684
Fragesteller

warum kann pre gefährlich werden?

LSMCGangsta  19.02.2022, 00:11
@Lori01684

Da ziemlich hohe Mengen Koffein enthalten sind, wodurch deine Herzfrequenz stark ansteigt. Kann auf Dauer zu Herzprobleme führen. Deswegen falls du es nimmst, dann in Maßen.

zu empfehlen weil

Protein & Creatin sind immer sehr wichtig. Egal ob Anfänger oder schon seit 5 Jahren dabei

Lori01684
Fragesteller

warum sagen viele creatin sei nicht gut? protein am besten whey protein?

ClayZz  18.02.2022, 19:38
@Lori01684

Alle die sagen Creatin sei nicht gut haben ein kleinen Lümmel. Und lieber Whey