Protein Shake 2 Stunden nach dem Training?

2 Antworten

Hallo,

ja bringt auch noch 2 Stunden nach dem Training etwas - abhängig aber auch davon wie Du trainierst.

Gut ist es natürlich auch direkt während dem Training zu trinken, wenn Du boosten möchtest :)

Hallo Hanybal546, dürfen darfst Du Protein Shakes immer trinken... :-)))) Ob es Sinn macht??? Nicht wirklich. Protein Shakes sind wegen der hohen Wertigkeit und der schnellen Verdauungsrate (zumindest der Molkeanteil) ideal zum Aufladen Deiner Depots. Wenn Du so zeitverzögert Eiweiß zu Dir nimmst, kannst Du auch gleich komplexere Eiweiße in Form von "richtiger" Nahrung zu Dir nehmen. Vorteil: Eine vollwertige Mahlzeit hat im Normalfall auch ein bisschen Fett, so kann das Eiweiß besser aufgespalten und für die Muskelzellen verwertbar gemacht werden. Und der Kohlehydrat-Anteil der Nahrung füllt Deine Glykogenspeicher wieder auf. Dadurch werden die Eiweiße nicht zur Energiegewinnung genutzt, sondern für den Muskelaufbau reserviert. Shakes (wenn man sie denn braucht) haben ihre eigentliche Bedeutung rund ums Training vorzugsweise mit 30 min. Zeitfenster davor und danach. Alles Gute, weiter viel Erfolg. LG

Hanybal546
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :)