Linsen mit Suppengrün kalt gegessen?

5 Antworten

Wenn es dir kalt geschmeckt hat, ist alles gut und hat dir nicht geschadet. Ich nutze diese Linsen für einen schnellen Linseneintopf, wenn mal nicht so viel Zeit zum Kochen bleibt.

LG Lazarius

thecheeky  17.02.2018, 22:18

Ich auch!:)

Keine Sorge - Linsen roh essen geht sowieso nicht. Roh sind sie hart und staubtrocken.

Dein Linseneintopf in der Dose ist ein Fertiggericht - fertig gegart und gewürzt, das wärmst du nur auf. Oder eben nicht.

Konserven sind aufgrund des Herstellprozesses vorgekocht. Wenn es Dir schmeckt, kannst Du diesen Eintopf auch kalt essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Deine Linsen waren nicht roh. Sie waren nur kalt.

Ja sind vorgekocht...Passiert 0