Gekochtes Gemüse im Kühlschrank kalt essen?

4 Antworten

"gemealprept" - Ahso.

Also du hast Gemüse vorgekocht und willst es kalt essen?

Naja, wenn Du einen Salat aus gekochtem Gemüse machen willst, warum nicht.

Oder stehst du mehr auf kalte Reste der Speisen vom Vortag, dann gibt es auch da kein Gesetz was das verbieten würde. ... Aber auch das wusstest Du ja vermutlich.

Sorgen, dass das heute sterilisieren Gemüse, nach Abkühlung im Kühlschrank, innerhalb von Stunden eine lethale Konzentration an Killerkeimen entwickelt, musst Du dir jedenfalls nicht machen.

Oder ist die Frage dahingehend zu verstehen ob es gegen die Mealprepperehre verstößt sorgfältig gemealpreppte Speisen mealpreppingwiedrig ohne den letzten im Mealprepperkodex vorgesehenen Mikrowellenschritt zu verschmakulieren? - Ich glaube das können nur echte Mealprepper beantworten.

vmonx
Fragesteller

Die Frage soll man so verstehen, ob ein menschliches Wesen gesundheitlich darunter leiden könnte, wenn man direkt nach dem Rausholen des Kühlschranks es isst. Wenn es z.B. Fisch wäre, dann würde man höchstwahrscheinlich irgendwelche negative Auswirkungen im Körper zu spüren bekommen. Wie es eine Bekannte der Fall war, die dann ins Krankenhaus gehen musste.

🤔 Zuerst solltest du bitte "gemealprept" in Verständlich übersetzen !

"kalt essen oder muss man das unbedingt erwärmen" Nee, muss man nicht.

Dies ist für dich sicher eine sehr schwere Entscheidung, dabei kommt es lediglich darauf an, ob es dir kalt oder warm mehr mundet !

Gemealwas? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das kalt besonders gut schmeckt.

vmonx
Fragesteller

Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen

Zakalwe  19.01.2022, 19:05
@vmonx

Beim Essen bringe ich keine Opfer, wenn es schlecht schmeckt, hat man auch nichts gewonnen. Dass du andere Ziele als ein schmackhaftes Essen hast, hättest du erwähnen sollen.