Meal prep kalt essen?

3 Antworten

Nudelsalat mit Frikadelle, Ländjäger oder kalten Hühnerspießen
Spaghettisalat mit Ciabatta
Bohnensalat mit Tomaten und Thunfisch
Pizzafladenbrot
Kartoffelsalat mit Schnitzel, Hähnchenschenkel oder Leberkäse
Wurst- oder Käsesalat
Wrap gefüllt mit Huhn/ Thunfisch
Quiche
Herzhafte Muffins (Gemüse, Schinken, Käse, Salami...)
Schinkenhörnchen
Gefülltes Baguette (Lachs/Spinat, Hackfleisch, Gemüse...)
Milchreis mit Kirschen, Zimt und Zucker
Kaltes Omelette (süß oder herzfhaft gefüllt)
Gefülltes Fladenbrot
Blätterteigtaschen (mit Schinken, Salami, Hack, Käse oder Gemüse gefüllt)
Belegte Brote, hartgekochte Eier, Joghurt, Obst, Landjäger, Tomaten, Gurke

Couscous-Salat

Zutaten

125 g Couscous

125 ml Gemüsebrühe oder Fond1/2 ELTomatenmark

Paprikaschote(n), rot und gelb

1/2 Dose/n Mais

Lauchzwiebel(n)

1 EL Reisessig

1/2 EL Olivenöl

1/2 EL Currypaste, rote, vegane

1/2 ELSojasauce

 Salz und Pfeffer

 Chilipulver

 Kreuzkümmel

Petersilie

 Schnittlauch, in feine Ringe geschnitten

Guten Appetit!

Vielleicht lohn es sich, in einen guten Thermobehälter zu investieren? So eine Bockwurst schmeckt doch in Erbsensuppe viel leckerer als zu Kartoffelsalat, vor allem jetzt im Winter!

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Eiersalat, Hühnersalat, Schafskäse in Blätterteig, Frikadellen, Stullen, kaltes Kotelett, Eierpfannkuchen, Brokkolitomatenschafskäsesalat, Obstsalat mit Nüssen, Studentenfutter, Gemüsesäfte?!

Oder Obento! --> https://wanderweib.de/tipps-obento-japan/