Liegt hier ein Betrug vor?
Ich habe mir im Juni 2020 ein Auto geliehen bei Europcar in Hof. Per Mail wurde mir ein Preis von 207€ für 7 Tage Mietwagen versprochen. Abgebucht wurden mir schriftlich schwarz auf weiß 507€ für 7 Tage vom Konto.
Nun hier die Frage, liegt hier Betrug vor? Habe die Mail von Europcar noch und die Abbuchung auch.
7 Antworten
Dann schau genau in Deinen Vertrag, was Du da abgeschlossen hast. Wenn da was anderes steht, dann ruf bei denen an und frag nach. Mehr als das Doppelte ist schon ziemlich komisch.
Zur Not, wenn Du sicher bist, dass Dein Preis stimmt und sie nicht "kooperieren", buche das Geld zurück und schau, was dann passiert.
Kamen da vielleicht noch extra Kosten wie z.B Tankfüllung und Versicherung dazu? Ich könnte mir vorstellen, dass diese 207€ nur der Preis für das reine Auto waren aber dann eben noch oben genannte Dinge obendrauf kamen
Ich weiß ja nicht, was die Tanken aber das hört sich schon sehr viel an ja. Ich würde mich erstmal mit Eurocar in Verbindung setzen und nachfragen bevor ich das zahle
Ist schon überwiesen. Die haben das ja gleich abgebucht.
Da würde ich dennoch nochmal fragen, vielleicht war es ein Fehler von denen und du bekommst noch was wieder
Okay, mache ich. Danke schon mal für deine Einschätzung!
Möglicherweise war das ein (beabsichtigter?) Tippfehler eines Angestellten?
Ich würde mal deutlich nachfragen und Rücküberweisung der 300,-€ verlangen...
Die 300 Euro sind Kaution. Die bekommst du wieder wen du das Auto zurückbringst nur dauert das bei denen.
Hast du zum Beispiel noch eine Vollkasko mit abgeschlossen?
Das ist möglich. Aber ich meine 300€ für Tankfüllung ist schon etwas viel, oder?