Abbuchung oder Betrug?

5 Antworten

Bei der/den Abbuchung/en sollte ein Verwendungszweck stehen.

Rechne auch mal zusammen, wieviel Du insgesamt mit Karte bezahlt hast.

Normalerweise müsstest du anhand der Kontoauszüge nachvollziehen können, was du mit der Karte bezahlt hast. Auf den Kontoauszügen steht der Verwendungszweck und somit ist nachvollziehbar, was und wienviel man bezahlt hat.

Du musst doch wissen was du mit Karte gekauft und bezahlt hast.

Unberechtigte Abbuchungen kannst du stornieren (lassen). Wenn du allerdings eine Abbuchung stornierst, für die du tatsächlich einen Einkauf getätigt hast, wird das relativ teuer.

Du bist übrigens verpflichtet, dein Konto zeitnah zu prüfen. Das hast du unterschrieben.

Sind wir Hellseher? Guck auf die Kontoauszüge und frag deine Bank. WIR WISSEN DAS NICHT

Aber was glaubst du, was passiert, wenn du mit Karte bezahlst? Wo soll das Geld anders herkommen, als von deinem Konto?

wie wär´s mit belege aufbewahren?