Dubiose Abbuchung von meinem Konto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solchen Abbuchungen kannst du bei deiner Bank innerhalb von acht Wochen ohne Angabe von Gründen widersprechen und bekommst den Betrag ohne Diskussionen wieder gutgeschrieben.

ANDARSful331
Beitragsersteller

Das werde ich machen. Frag mich allerdings auch, wie die überhaupt an meine Kontodaten kommen

Rolf42  24.11.2019, 21:27
@ANDARSful331

Kann ein schlechter Scherz von jemandem gewesen sein, der deine Kontonummer kennt.

Hallo , ist mir auch auf dem Geschäftskonto passiert … habe ich sofort zurück buchen lassen

Wenn deine Kontonummer irgendwo veröffentlicht wird gibt es immer solche Versuche. Hatte ich öfters vom Firmenkonto.

Aber das sind SEPA Lastschriften die kann man ohne Begründung zurückbuchen lassen.

Meistens waren es Anmeldungen bei Partnervermittlungen oder Autoscout .. Betrugsopfer sollte der Anzeigenkubde sein nicht der Kontoinhaber. Ich habe dann immer zusätzlich zur Stornierung der Buchung auch den Anbieter kontaktiert damit der die Anzeige zeitnah offline stellen konnte.