Rechnung für Schaden an Mietwagen zahlen trotz unbeantworteten Widerspruch?

2 Antworten

Der Schaden ist da und die Rechnung wurde gestellt. Gutachten ist dabei.

Wieso willst Du dann Widerspruch einlegen?

Ansonsten: Schaden bezahlen. Wenn sich irgendwie herausstellen sollte, dass Du nicht so viel zahlen musst, dann wird Dir die Differenz zurückerstattet (bzw. Du kannst sie einklagen).

Kommt drauf an, ob die Forderung begründet und durchsetzbar ist.

Xtina86
Beitragsersteller

Was heißt das? Der Schaden ist da und die Rechnung wurde gestellt. Gutachten ist dabei.

Mondharmunika  08.12.2020, 16:34
@Xtina86

Das heißt, das zunächst zu klären wäre,

  • ob du für den Schaden verantwortlich bist
  • ob eine Versicherung für den Schaden eintreten muss
  • ob der Anspruchsteller das belegen kann.