Einarmige Liegestütze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausführung eines einarmigen Liegestützes ist sowohl von deiner Kraft als auch von der Technik abhängig. Der Stütz des Oberkörpers auf einem Arm muss exakt auf der Linie des Körperschwerpunktes erfolgen, damit das Gleichgewicht erhalten wird. Dann sind noch die Hebelverhältnisse zu beachten, die weitere Kraftfähigkeiten erfordern, die vom Zweiarmliegetütz abweichen. Heiligs Blechle!

So lang du halöle sagst wird das nie was! Das kann man nicht speziell trainieren. Mach normale Übungen wie Bankdrücken usw und irgendwann kannst du's automatisch!

DEMIENS  27.01.2013, 23:58

So lang du halöle sagst wird das nie was! ----> :D , ;)

dschango007
Beitragsersteller

ok sorry ich sag jetzt immer Hallo oder Waldmanns Heil :)

Einarmig Liegestütz, lernt man nicht so schnell versuch dich erstmal irgendwo an der Wand einarmig abzustützen.