Wie viele Liegestütze mit 60?

13 Antworten

Mit 60 kann der Bauch auch lange Zeit vor der Nase den Boden berühren ;)

Zu deiner Frage, das ist doch komplett individuell, jemand der sein Leben lang trainiert oder körperlich fit ist, schafft mehr als ein Couch-Potato mit 30 Jahre rauchen.

Gestern habe ich 40 gut geschafft, dann heute 07.05.22 die 50 ohne größere Vorbereitung.

Mache sonst täglich 100 gesamt in 20-30er Serien. Bin aber fit für 57 und habe BMI von 18, bei 1,93 m wiege nur 68 kg. Muss sagen, ab 30 Stück steigt der Blutdruck, ab 40 Stück muss ich doppelt atmen, oben mache ich allerdings keine 1 Sekunde Pause, aber sonst saubere Stütze, Arme eng am Körper, Brust und Nase touchieren Boden, kein Durchhängen bis zum Schluss. Archer-Push-ups rechte Seite gut, links schwierig.

Pull-ups nicht so doll, max. 8 hintereinander aus Dead-Hang, aber 5 immer sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegestütze ist reine Trainings Sache, wenn man ohne es vorher je gemacht zu haben 5-10 schafft ist das schon eine gute Leistung. Dann kann man sich langsam bis 25-30 hocharbeiten.

So viele wie er eben schafft. Das wird mit der Zeit bestimmt auch mehr werden. Am Anfang wird es schwerer fallen und in dem Alter ist es wichtig da am Ball zu bleiben, weil man schneller Muskeln abbaut als mit 20.
Jeder ist ja gesundheitlich anders gebaut und kommt auch auf die Gene an. Ich würde keine Liegestützen schaffen und bin noch etwas von dem Alter entfern.

Gestern habe ich 40 gut geschafft, dann heute 07.05.22 die 50 ohne größere Vorbereitung.

Mache sonst täglich 100 gesamt in 20-30er Serien. Bin aber fit für 57 und habe BMI von 18, bei 1,93 m wiege nur 68 kg. Muss sagen, ab 30 Stück steigt der Blutdruck, ab 40 Stück muss ich doppelt atmen, oben mache ich allerdings keine 1 Sekunde Pause, aber sonst saubere Stütze, Arme eng am Körper, Brust und Nase Touchideen Boden, kein Durchhängen bis zum Schluss. Archer-Push-ups rechte Seite gut, links schwierig.