wieso hab ich keine kraft liegestützen zu machen?

4 Antworten

Der Hauptmuskel ist der Armstrecker oder Trizeps, der bei dir ungenügend trainiert ist. Er liegt an der Unterseite des Oberarmes und ist der Gegenspieler des Armbeugers oder Bizeps. Um das Training mit dem eigenen Körpergewicht langsam aufzubauen, beginnst du in der Bankstellung >> Du stützt dich auf die Hände mit gestreckten Armen und auf die Knie. Der Abstand zwischen Armen und Oberschenkeln sollte zunächst nicht groß sein aber mindestens 60cm. Hebe nun deine Füße vom Boden und kreuze sie. Beuge deine Arme bis deine Nase kurz über dem Boden ist. Strecke deine Arme. Jede Armstreckung > Ausatmen, langsames Beugen und Strecken der Arme > Zähle die Anzahl der Wiederholungen, die du wirklich schaffst. Danach legst du die Serienanzahl fest mit je 80% der max. Wiederholungszahl aus der 1. Testserie. Das kann auch mit Bankdips adäquat gemacht werden. Hier kannst du den Abstand zwischen der Hand und der Beinauflage ebenfalls varieren. Es gäbe noch mehr zu sagen, aber fang einfach mal an und verkrafte den Muskelkater.

Dir fehlt es an einer Grundmuskulatur in den Armen und der Brust. In diesem Fall solltest du deine Muskulatur erst durch andere (leichtere) Übungen stärken.

esraaksu
Beitragsersteller

Ja und was für Übungen wären das bitte?

Ronox  30.08.2013, 20:54
@esraaksu

Bankdips und generell Isolationsübungen an Maschinen, bis du genug Kraft für Körpergewichtsübungen hast.

esraaksu
Beitragsersteller
@Ronox

Ab ins fitnessstudio also :/..

Ronox  30.08.2013, 23:06
@esraaksu

Zuhause kannst du durch Körpergewichtsübungen eine Grundmuskulatur aufbauen. Aber da du, nach eigener Aussage, zu schwach für diese bist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als ins Studio zu gehen. Dort lässt es sich aber auch einfach effektiver trainieren.

also wenn ich das höre: erst mal ne grund muskulatur aufbauen dchon komisch normalerweise schaft jedes kind mind. 10 liegestütze :) mein rat: mach mehr sport laufen oder betätige dich einfach mehr weil gesund hört sich dein körper nicht an wenn du nicht mal eine liegestütze schaffst ^^

YAKELB999  13.02.2021, 23:23

ey es kommt so oft vor dass leute keine liegestütze können

esraaksu
Beitragsersteller

Hahaha keine Ahnung ich bin dünn aber mir fehlt die Ausdauer und anscheinend an muskeln..

Trainieren ? Ich bin über 1,70 m und 14 Jahre alt und schaft das trotz meinem Schweren Gewichtes ^^ Einfach im Alltag SEHR viel schweres tragen zwar bekommst du Bauchschmerzen aber tja lohnt sich finde ich ;)

esraaksu
Beitragsersteller

Ja toll ich trag auch schon voll oft einkaufstüten oder Getränkepacks.. hat nix damit zu tun :/

Bl4ck4angel  30.08.2013, 21:11
@esraaksu

Ja aber am Besten einen ca. 70-100 kg schweren Rucksack :D Das Hilft aber ;) !

esraaksu
Beitragsersteller
@Bl4ck4angel

Hahahah und sonst gehts dir auch ganz gut .. soll ich mir dann auch gleich die Wirbelsäule dabei brechen?

Bl4ck4angel  30.08.2013, 22:43
@esraaksu

Wieso ? Das trainiert richtig gut ! Ich mach das immer beim einkaufen :D

esraaksu
Beitragsersteller
@Bl4ck4angel

Ich lauf sicherlich nicht mit 100 kg Gepäck rum

Hamsterbaeck  31.08.2013, 00:31
@Bl4ck4angel

70 Kilo Gewichtsrucksack ? Von deinen Bandscheiben und deinen Grlenken kannst du sich schon einmal verabschieden. Außerdem trainierst du dann hauptsächlich die Beine, wenn du damit dann rumläufst.. Das führt zu Rückenschmerzen und Gelenkproblemen und zu nichts mehr..

Hamsterbaeck  31.08.2013, 00:36
@Bl4ck4angel

Was für einen Rucksack hast du bitte, dass du da 100kg vom Einkaufen reinpassen ? Kaufst du Mamor oder was ? Und einen Rucksack zu finden der bei 100kg nicht reißt ist schon schwer genug. Mal abgesehen davon dass du mit 14 keine 100kg hochheben und dir auf den Rücken setzen kannst.. Das was du erzählst passt vorne und hinten nicht.. Der Rucksack den du nach dem Einkaufen trägst wiegt vllt. 10-20kg..