Liegestütze innerhalb von 10 Tagen lernen/trainieren?

6 Antworten

Liegestütze kann man nicht lernen, sondern nur trainieren. Ob Du in 10 Tagen genügend Muskeln aufbauen kannst, kann ich Dir nicht sagen, aber trainieren ist das Einzige, was Du versuchen kannst. Liegestütze sind ja von der Sache her nicht schwer; Du musst nur kräftig genug dafür sein.

Das geht schneller, mach einfach erst die Liegestützen auf den Knie und dann die Normalen !!!

liegestütze lernt man genau so schnell wie atmen oder essen.

trainieren und trainieren, bis du es kannst. Ich habe jetzt über 10 Jahre kein Sport mehr gemacht und bin Fett geworden, packe aber noch die 50.

Wenn du nicht eine einzige "ordentliche" Liegestütze machen kannst, fang erst einmal leicht an.

Stelle die Beine breiter auf und probiere es so.
Sollte das auch nicht klappen, mache sie von den Knien aus. Und höre nicht bei 1-2 auf, sondern versuche 10 leichte zu machen. Und dich jeden Tag zu verbessern.

Wenn du die 10 auf den Knien packst hebe die Knie hoch und mache sie breitbeinig.
Wenn da die 10 packst, halte die Beine zusammen.

Trashtom  01.07.2019, 16:48

trainieren und trainieren, bis du es kannst. Ich habe jetzt über 10 Jahre kein Sport mehr gemacht und bin Fett geworden, packe aber noch die 50.

Gschichten ausm Paulanergarten. Kaum ein Erwachsener schafft 50 sauber ausgeführte Liegestütze, schon gar nicht mit Bierbauch.

arenda  01.07.2019, 16:51
@Trashtom

Früher (ich war auch Leistungs/Kampfsportler) habe ich die 100 locker geschafft und der Weltrekord innerhalb einer Stunde liegt bei 2392 Stück.

Und obwohl ich ein Bierbauch habe, kann ich noch Saltos und Überschläge machen.

Nur bin ich dann nach 2 Minuten am Ende und kotze.

Schau mal hier. http://www.100liegestuetze.de/index.html

Hier ist ein Trainingsplan um Liegestütze zu lernen. Keine Angst, du musst ja nicht bis zum Ende durchmachen. Aber, das könnte helfen. Allerdings sind 10 Tage reichlich wenig. Ob das in der kurzen Zeit funktioniert, weiß ich nicht.