Liebt ihr das auch? Ist es für euch auch das schönste? Euer Hund umarmen und mit ihn zusammen einschlafen?

16 Antworten

Hallo,

Ich verstehe dich vollkommen. Zwar würde ich meinen Hund jetzt nicht umarmen, aber ich liebe es, wenn er bei mir im Bett schläft, vorher meine Hand ableckt und ich ihn dabei verwöhnen kann. Nur ist es leider so, dass das meine Eltern und Großeltern nicht so schön finden und es uns beiden eigentlich verboten ist. Mache es aber trotzdem oft. Wenn's sein muss, dann auch heimlich. Ich brauche das einfach und ich kann diesem knuffigen Wesen nicht widerstehen.🥰😍☺️

EinDragonsFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schönste ist es meinen Partner zu umarmen und fest gehalten zu werden beim Einschlafen.
Die Hunde sind auf dem Boden auf ihren eigenen Betten sehr gut aufgehoben.

Bedingt.
Meiner hat ab und an sleep agressions. Es ist nachts nicht ratsam ihn so nahe bei sich zu lassen. Tagsüber kein Problem, da kann ich aufpassen, aber nachts ist die Gefahr, gebissen zu werden, zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Umarmen is für die meisten Hunde unangenehm. Streicheln im Gegenteil. Das sind keine Kuscheltiere. Wenn ich den Hund umarme, kann das für ihn auch "festhalten" im negativen Sinne bedeuten.

Mit manchen Hunden kann man das machen. Ich würde das aber bei keinem Hund machen, den ich nicht schon sehr lange kenne und selbst da muss man auf Unwohlsein-Signale achten.

verreisterNutzer  29.05.2020, 08:45

Ja das weiß ich dass für manche Hunde das unangenehm ist wenn man die umarmt aber meiner liebt das voll ich habe ihm das auch von Anfang an gezeigt dass es was positives ist

verreisterNutzer  29.05.2020, 08:50
@Archimedeshiwi

Mit den Signalen kenne ich mich sehr gut aus und weiß dass es eine Seltenheit ist dass es einen Hund gefällt umarmt zu werden

Archimedeshiwi  29.05.2020, 08:52
@verreisterNutzer

Der letzte Kommentar war nicht gegen dich gerichtet. Ich gehe natürlich davon aus, dass du deinen Hund kennst.

Meine Position kommt wiefolgt zustande. ICh gehe davon aus, dass eine Mehrheit der Hunde nicht mag und es höchstens über sich ergehenlässt, wenn sie es überhaupt dulden. Wie gesagt, bei deinem Hund kann das so sein. Ich war früher oft zum Helfen und so in einem Tierheim. Da kamen dann die Gäste zum Gassiegehen. Die Hunde freuten sich und gingen auf Körperkontakt. Dann wurde umarmt und dann wunderte man sich, das man schon mal drohend geknappt (nicht gebissen) wurde.

Zu deiner Ausgangsfrage: Es gibt nichts schöneres als körperliche ZUneigung zwischen Hund und HErr. Außer das vergnügte Spielen zweier Hunde, vielleicht.

Vor vielen Jahren hatte ich einen Hund und zwei Katzen, da gab es schon mal kleine Kämpfe wem das Kopfkissen gehört. Irgendwann hat es mir gereicht und alle haben die rote Karte bekommen.

Meine jetzige Hündin darf nicht mit ins Bett, sie haart furchtbar. Das Schlafzimmer ist für sie tabu.