Warum empfindet man wut wenn man wenn man ein Tier liebt?

8 Antworten

Ich kenne niemand, der sein Haustier egal ob Hund oder Katze aus dem Fenster werfen möchte. Sollte ich jemals eine solche Person kennenlernen werde ich alles tun, damit das Tier dort raus kommt und die Person nie wieder ein Haustier halten darf, gar keins.

Anonym13612737
Beitragsersteller

Das mit dem aus dem Fenster werfen war eine Hyperbel. Ich meine das nicht wirklich so….

Vielleicht verwechselst du Aggressionen mit Freude. Freude kann auch überwältigend sein und dann dreht man manchmal durch. Aber bei Tieren muss man auch empathisch sein und nicht übertreiben, sonst bekommt man auch mal paar Krallen im Gesicht. ^^

Anonym13612737
Beitragsersteller

Das klingt schon logisch aber die Frage ist warum ist das so voller Energie

apparmor  29.05.2024, 02:52
@Anonym13612737

Vielleicht weil du ein sehr sozialer Mensch bist oder weil du keine Freunde hast und in dem Tier für einen kurzen Moment einen Freund fürs Leben siehst oder so und dann sprudelt es aus dir heraus.

Hey,

das ganze nennt sich "cute agressions". Sehen wit etwas süßes, wird dies an unser Gehirn weitergeleitet. Da uns diese Süsheit nahzu überwältigt, nutzt unser Gehirn die Agression, um es "abzukühlen".

Lg

Ich liebe mein Hund abgöttisch aber aggressiv werde ich nicht oder das Bedürfnis ihn aus dem Fenster zu werfen. 😁 Vielleicht macht es dich wütend weil du ihn liebst und der nicht ewig bleiben kann. Du wirst höchstwahrscheinlich sein Tod mit erleben.

Anonym13612737
Beitragsersteller

es ist keine Wirkliche wut. Ich würde dem Hund nie was tun. Ich find ihn irgendwie so süß das so ein Energie Gefühl das sich so anfühlt wie wir hochkommt und dann könnte ich schränke hochheben

apparmor  29.05.2024, 02:02
@Anonym13612737

Dieses Gefühl kann man auch mit Menschen haben, wenn es gute Freunde und eine intakte Gemeinschaft ist. Aber wir haben in unserer westlichen Welt immer weniger solche intakte Gemeinschaften, weil vieles auf Individualismus ausgelegt ist.

DaLiLeoMishu  29.05.2024, 02:48
@Anonym13612737
es ist keine Wirkliche wut. Ich würde dem Hund nie was tun. Ich find ihn irgendwie so süß das so ein Energie Gefühl das sich so anfühlt wie wir hochkommt und dann könnte ich schränke hochheben

Dann ist deine Fragestellung komplett irreführend und gehört nach meinem Empfinden so wie du sie geschrieben hast in ein anderes Themengebiet.

Wenn das tatsächlich so sein sollte, empfehle ich eine Therapie. Das ist nicht normal.

apparmor  29.05.2024, 02:03

Hey Nova, ich glaube der anonyme Dude verwechselt überwältigende Freude mit Aggressionen. :D

Anonym13612737
Beitragsersteller

Einfach Therapie Empfehlung von LaveaNova. Danke ich werde morgen nach einem Termin fragen weil LaveaNova mir das im Internet empfohlen hat.

DaLiLeoMishu  29.05.2024, 02:51
@Anonym13612737

Deine Fragestellung ist genau so angesetzt, dass man annehmen könnte du hättest ein Aggressionsproblem und würdest dein Tier gerne aus dem Fenster schmeißen.

DerCactus  29.05.2024, 01:46

Das ist tatsächlich sehr normal

DaLiLeoMishu  29.05.2024, 02:50
@DerCactus

Nein, ist es nicht, nur, weil es einige empfinden ist es nicht "normal", sondern einige empfinden es so. Ich empfinde so nicht. Bin ich dann unnormal, weil dass ja anscheinend normal ist?!

Falsch!

DerCactus  29.05.2024, 06:17
@DaLiLeoMishu

Klar ist es normal, da bringt dein hysterisches rumgetippe auch nichts. Einfach mal recherchieren statt Mist zu labern

Kirgis227  29.05.2024, 01:45

Doch, das haben recht viele tatsächlich