Was ist das schönste für einen Hund?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

... 47%
Leckerchen 41%
Herrchen 12%
Gassi 0%

7 Antworten

...

Für meinen?

Die Jagd. Im vollem Lauf dem Hasen hinterher und ihn im besten Fall auch schlagen. (Ich lasse das natürlich nicht zu) Ansonsten ein weiches Bett und ein Fenster, um das Leben draußen vorbeiziehen zu sehen. Wie eine echte 70km/h Couchkartoffel.

https://www.youtube.com/watch?v=XENvfQ5rCIc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Leckerchen

Das Schönste für einen Hund ist ein Kalbsknochen. Dann kommt Spielen mit anderen Hunden, dann Spielen und Arbeiten mit Herrchen/Frauchen, dann Gassi gehen mit Riechen (!), Leckerlis und Fressen allgemein, für bestimmte Hunde Jagen (z. B. Katzen). Vor der Tür liegen und ab und zu mal jemanden anbellen. Das alles abwechselnd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klingenberger  12.03.2024, 22:21

Stöckchen oder sowas holen. Kommt noch dazu.

...

Ich würde sagen alles ist wichtig, ohne Herrchen hat der Hund kein schönes Leben. Denn er braucht Zuneigung und Liebe. Ohne Leckerlies weiß er nie ob er etwas gut gemacht hat. Und ohne Spazierengehen kann er sich nie austoben.

Von allem ein bisschen und dann ist der Hund glücklich

...

Meiner ist am glücklichsten, wenn ich mit ihm arbeite, da strahlt er richtig. Ich weiß nicht, warum genau. Einfach die erfolgreiche Zusammenarbeit oder die Belohnung danach oder die aktive zeit, die ich mit ihm verbringe 🤷‍♀️ man merkt einfach, dass er Freude daran hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
...

Individuell vom Hund abhängig. Meiner ist beim Vieh auf der Weide am glücklichsten.