Liebesbeziehung mit Ex-Therapeuten?

6 Antworten

Auch wenn er nicht mehr dein Therapeut wäre, wäre er immer noch verheiratet und hätte ein Kind mit seiner Ehefrau.

Darüber hinaus kommt es wohl auf das Bundesland an, wie viel Zeit vergangen sein muss.

saftigefurze
Beitragsersteller

Sein Kind und Frau sind mir aber egal!

DerHelme  07.07.2024, 18:34
@saftigefurze

Das ist schön für dich. Du bist deinem Therapeuten wahrscheinlich auch egal. Es ist eine reine Therapeut-Patienten-Beziehung. Er empfindet nichts für dich.

Rein theoretisch.....

Aber: Egal wer von euch beiden die Therapie abbricht bzw. den Therapeutenwechsel vornimmt.... glaubst du ernsthaft das dieser Mann das was er sich aufgebaut hat in den Sand setzt für eine Frau die er seit wenigen Monaten auf beruflicher Ebene kennt?

Er hat Frau und Kind und außerdem kein Interesse an dir. Zudem hat man dir schon oft genug bei deinen Fragen gesagt das dein verhalten sogar strafbar ist.

Ja, das darfst du.

Ich würde allerdings eine gewisse Anstandszeit abwarten, bevor ihr wieder Kontakt aufnimmt, damit für die Außenstehenden klar ist dass die Beziehung nicht bereits während der Therapie begonnen wurde.

Denunzianten gibt es überall.

saftigefurze
Beitragsersteller

Gibt es eine bestimmte anzahl an Monaten oder Jahren die man vorher abwarten muss?

CUlaterAllig8or  07.07.2024, 18:10
@saftigefurze

Ich sehe gerade, dein Therapeut ist anderweitig verheiratet und nicht an dir interessiert.

Bitte lass ihn in Ruhe und such dir jemand anderes, der dich therapieren kann.

Komm endlich damit klar das du niemals etwas mit diesem Mann haben wirst, denn er ist Verheiratet! Such dir endlich Hilfe Mädel

saftigefurze
Beitragsersteller

Es gibt eine Sache die nennt sich"Scheidung".