Lieber verkaufen oder behalten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Behalten 85%
Weiter verkaufen 15%

5 Antworten

Behalten

Ich finde, es gehört sich irgendwie nicht, etwas das man geschenkt bekommt zu verkaufen

MonaLisa557  26.01.2023, 00:09

Das finde ich eigentlich auch, aber man bleibt auf vielen Geschenken einfach sitzen, wenn man das immer behält.

Vieles Geschenke habe ich einfach weiter verschenkt. Welche mit einem größeren Wert verkaufe ich. Das setzt aber vorraus das ich dieses Geschenk wirklich nicht nutze.

Weiter verkaufen

Wenn der keinen besonderen Erinnerungswert für mich hätte, würde ich den verkaufen.

Ich trage kaum Schmuck.

Behalten

Auf eine silberne Kette ziehen und tragen.

Behalten

Aus Respekt zum Schenker

Behalten

Kommt drauf an ob ich ihn wirklich trage.

Erstmal behalten. Ich habe recht viele dunkle Kleidung und da wäre es ein kleiner Farbtupfer. Dann schaue ich wie oft ich ihn trage. Wenn ich es nur 3x pro Jahr trage würde ich ihn nicht weiter behalte. Wenn ich ihn öfters und gerne trage dann behalten.