Geschenke vom Ex-Partner verkaufen oder behalten?

Singuli  03.10.2023, 10:21

Hast du die geschenkt bekommen nachdem ihr Ex wart?

Heartbeatz00
Beitragsersteller

Hab sie geschenkt bekommen, als wir noch zusammen waren

7 Antworten

Hallo,

warum solltest Du die verkaufen. Es sind Deine Ohrringe die Du geschenkt bekommen hast. Da ist es doch egal von wem das Geschenk war. Die stehen Dir bestimmt gut. Nur weil ich getrennt seid, bedeutet dass noch lange nicht, dass Du alle Sachen wegschmeißen musst die Du bekommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das musst du ganz alleine entscheiden.

Jeder macht das anders. Der eine verschenkt den Krempel, der andere verkauft den Krempel, der Nächste schmeißt alles weg oder hebt es irgendwo in einer Kiste auf.

Ich hab noch immer den Schmuck den ich in meinen damaligen Beziehungen geschenkt bekam. Denn Schmuck würd ich nie wegschmeißen oder fortgeben.

Und dieser Schmuck kommt (manchmal) zum Einsatz. Die Halskette und das Armband eher als die Ringe. Diesen Schmuck verbinde ich nicht mehr mit Liebesgefühlen oder Verbundenheit zu jener Person. Es ist einfach nur noch ein hübscher Gebrauchsgegenstand.

Dass du solche Dinge nicht trägst, finde ich in Ordnung. Dein jetziger Partner wäre wahrscheinlich nicht begeistert.

Wenn man die Geschenke behält, zeigt man, dass man doch vor dem/der Ex einen gewissen Respekt hat. Das ist auch nach Trennungen sehr gut.

Also ich würde es davon abhängig machen ob du noch an ihm hängst oder nichts, wenn ihr z.B als Freunde auseinander gegangen seid, dann kannst du sie ja noch tragen. Wenn du aber Ekel bekommst sobald du an ihn denkst dann würde ich sie verkaufen.

Kommt drauf an ob du sie schön findest oder nicht. Wenn du sie noch tragen möchtest, dann finde ich, dass nichts dagegen spricht.