Wie findet ihr es, Geschenke weiterverleihen zu wollen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, finde ich gar nicht in Ordnung. Unter oberflächlichen Verwandten ist es vielleicht üblich, Sekt oder Pralinen weiterzuverschenken, die man selbst bekommen hat, aber so eine Art von Strategie habe ich zuvor noch nie gehört, erst gar nicht unter Freunden! Macht man echt nicht sowas, an deiner Stelle würde ich die Freundin drauf ansprechen

Wer Sachen ausleiht, gibt sie dem wieder, von dem er sie hat.

Nix da weiterverleihen.

Also Du siehst das nicht zu eng, das sind Deine Bücher und Du bist keine öffentliche Bücherei.

Und mal ehrlich: tolle Taktik für ein Geschenk

Fänd ich insgesamt ne komische Aktion.

Nein, das siehst du nicht zu eng. Ich würde auch nichts an Dritte weitergeben lassen. Ich würde vielleicht fragen: „ Ach so, sehe ich das falsch? Habe ich das Buch nicht geschenkt, sondern nur geliehen bekommen, damit es anschließend durch die Gegend wandert?“

Schenk ihr doch nächstens eine Schachtel Pralinen, und frage, ob sie die nicht sofort aufmachen will, damit du dich davon bedienen und deiner Nachbarin noch ein paar davon mitbringen kannst. 😉

Nö du hast schon recht, das Buch muss jetzt sicher nicht um die Welt wandern. Sag ihr ruhig dass du es zurück möchtest.

Vielleicht seh ich das ja auch zu eng, aber allein die Frage find ich unverschämt.

Adelana
Beitragsersteller

Danke, genauso sehe ich es ja auch. Ich finde die Frage auch unverschämt.

Sag ihr das du enttäuscht bist das Geschenk schon auszuleihen und dann noch weiter verleihen.Ein NO GO❗Nur Mut....