LGBTQ + Meinungen?

12 Antworten

»LGBT-Kindergarten« wird der Kindergarten nur in den Medien genannt.

Die Kitas nennen sich »Rosarote Tiger« und »Gelbgrüne Panther«, und haben als Träger die Schwulenberatung Berlin.

Es gibt keine Frühsexualisierung. Das ist nur ein beliebtes Narrativ aus christlicher/rechter/konservativer Ecke:

Konservative Christen, AfDler, NPD-Anhänger und die Neue Rechte gehen gemeinsam auf die Barrikaden: Gegen eine Sexualaufklärung an Schulen, die angeblich die klassische Familie in Frage stellt und die Kinder sexualisiere.
Wir haben die Lehrpläne aller 16 Bundesländer zum Thema durchgesehen. Das Ergebnis: Der Kampf gegen die vermeintliche Frühsexualisierung ist pure Hysterie.

https://hpd.de/artikel/fruehsexualisierung-angebliche-bedrohung-kindheit-14497

Mythos 1: Kinder werden (früh)sexualisiert. Richtig: Kinder sind ganz von selbst sexuell.

Mythos 2: Sexualität bedeutet Sex. Richtig: Sexualität bedeutet nicht zwingend sexuelle Handlungen.

Landesjugendamt Brandenburg:

Bei Sexualität denken viele Menschen zunächst nur an Erwachsene und Jugendliche, nicht aber an Kinder oder gar Säuglinge.
Zum einen liegt das daran, dass der Mythos vom „unschuldigen“ Kind noch immer wirkt: Danach sollen Kinder unbelastet von sexuellen Gefühlen, Gedanken und Handlungen heranwachsen.
Der Eintritt in die Welt des Sexuellen bedeutet demnach den Verlust der Unschuld.
Der Mythos ist Teil einer lustfeindlichen Sexualmoral, die Sexualität mit Schuld und Unanständigkeit in Verbindung bringt und die positive Bedeutung für die Lebensfreude und die menschliche Identität leugnet.
Zum anderen fehlt vielen Menschen das Wissen über kindliche Sexualität. Sexualität wird meist mit Sex gleich gesetzt, aber Sex ist etwas anderes als die umgangssprachliche Abkürzung für Sexualität.
Sex ist die Sexualität, die Erwachsene miteinander machen. Und Kinder will man mit diesen Formen der Sexualität nicht in Verbindung bringen – die Vorstellung von Kindern, die sich sexuell wie Erwachsenen benehmen, berührt die meistenMenschen unangenehm oder erschreckt sie

https://mbjs.brandenburg.de/media_fast/6288/kindliche_sexualitaet.pdf

Es gibt nur Aufklärung dem Alter entsprechend.

mit 12 sie ist pansexuell, und nach 2 Jahren ist das schon längst vergessen.

So what?

UW1969  30.10.2023, 14:38
NPD-Anhänger

Ein Hinweis, damit die in Deutschland wahlberechtigten GF-Leser informiert sind: Die rechtsextreme NPD hat sich im Juni 2023 in "Die Heimat" umbenannt.

Von Experte Adomox bestätigt
Am schlimmsten finde ich was mit den Kindern gemacht wird. LGBTQ Kindergarten? Sry aber das ist krank in meinen Augen. Wieso muss man Kinder so sexualisieren?

Und hier zeigt sich Mal wieder, dass sich nicht ausreichend informiert wurde. Es wird immer schön aus der Hand der rechten Medien gefressen.

Niemand sexualisiert Kinder, und schon gar nicht queere Menschen. Der sogenannte LGBTQ Kindergarten ist wie jeder andere auch. Der Unterschied ist, dass das Personal aus queeren Menschen bestehen soll und das Thema allgemein offener behandelt werden soll. Daran ist nichts Sexualisierung und auch nichts schlimmes.

Die einzigen, die Kinder sexualisieren, sind Mitglieder der katholischen Kirche. ;)

Ich habe das Gefühl, dass alles zum Trend gemacht wurde.

Dein Gefühl hat Unrecht. Es ist kein "Trend" queer zu sein. Man kann heutzutage lediglich offener damit umgehen, das ist alles. Es sind nicht mehr queere Menschen als früher, wir müssen uns einfach nicht mehr verstecken.

Und viele Jugendliche die in der Findungsphase sind sich davon beeinflussen lassen.

Nö. Auch das ist eine unbewiesene Behauptung deinerseits, die völliger Unsinn ist.

Meine Cousine dachte mir 12 Jahren sie ist pansexuell, und nach 2 Jahren ist das schon längst vergessen.

Tolle Geschichte. Und das trifft demnach auf alle jungen Menschen zu? Nein. Viele wissen, was sie sind. Sie probieren sich einfach aus. Das ist völlig normal und man kann sich eben auch Mal täuschen.

Hör mal auf, dich so künstlich darüber aufzuregen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Linaa1290
Beitragsersteller

Findest du das denn normal dass auf Pride Paraden Menschen im Latex Hundekostüm sind? Auf offener Straße GV stattfindet?

Dareen  30.10.2023, 12:18
@Linaa1290

Ja ich finde es okay wenn Leute Kleider anhaben oder sich verkleiden. Find ich in Ordnung. Warum auch nicht

Secondly war ich noch auf keiner Pride auf der ich mitbekommen hab das es zu GV gekommen ist. Safe to say ich war auch noch nicht auf jeder PP, die frage die ich mir stelle ist allerdings in wie fern sich, ein paar idioten die auf ner pride nicht die finger von einander lassen können, auf eine große extrem heterogene Gruppe auswirkt.

LunarEclipse  30.10.2023, 14:31
@Linaa1290

Hundekostüme oder Latex sind oft teimder Fetisch Szene und auch die gehören zum CSD dazu. Denn auch die haben damals für unsere Rechte gekämpft. P.s. auch hetero Paare hatten schon GV in der Öffentlichkeit. Das kommt nicht nur von queeren Menschen!! Und außerdem ist es auch nicht gerade oft. Habe ich auf keinem einzigen CSD erlebt.

Deine Argumentation ist schwach.

Linaa1290
Beitragsersteller

Das war wirklich nicht böse gemeint. Ich finde auch dass ihr akzeptiert werden müsst. Ihr habt es auch verdient ein glückliches Leben zu führen. Aber ich habe schon von vielen Bekannten mitkommen dass deren Kinder ihre Sexualität gefühlt ständig ändern.

So etwas sollte kein Trend sein aber es wurde zu einem gemacht. Ob du es wahrhaben möchtest oder nicht. Einem Kind kann man eben viel einreden.

Dareen  30.10.2023, 11:08
@Linaa1290

Der erste Absatz lässt sich zusammen fassen mit "Ich bin ja nicht qeerfeindlich, aber ich finde es richtig doof das junge Leute noch nicht 100% wissen wer sie sind und sich ausprobieren :("

Ich weis nicht wo du einen Trend siehst. Die Gesellschaft ist offener geworden also bekennen sich Menschen mehr dazu das sie queer sind, weil sie weniger Angst haben müssen auf der Strasse verprügelt zu werden - - > Anstieg von Sichtbarkeit. Der Schluss von Mehr Sichtbarkeit deshalb Trend ist ein logischer fehlschluss

KarlKlammer  30.10.2023, 12:05
@Linaa1290

Kleine grundsätzliche Zwischenfrage:

Begreifst du Sexualität per se als eine feststehende Sache? Oder ist sexuelle Orientierung für dich eine unveränderliche Größe?

Aber wann hat man Sexualität oder sexuelle Orientierung? Ab Geburt? Ist es essentiell für die Identität einer Person? Oder entwickelt sich Sexualität erst im Verlauf des Lebens? Wie sieht so eine Entwicklung aus? Ist das ein Verlauf, oder ist es eher wie ein Schalter der einmal umgelegt wird und dann fest steht?

Wenn nach einer Phase der Unsicherheit in Sachen sexueller Attraktion eine heterosexuelle Beziehung geführt wird, schließt das dann kategorisch aus, dass in Zukunft eine nicht-heterosexuelle Beziehung geführt werden wird?

Woher weiß man, dass eine vormals nach Eigenauskunft pansexuelle Person nicht von der heteronormativen Gesellschaftsordnung eingeredet wurde, dass sie hetero ist?

Oder kurz: Wieso sollten diese Dinge überhaupt feststehen und was ist schlecht daran, wenn Personen sich im Laufe des Lebens weiterentwicklen, inkl. ihrer Sexualität?

kaorichan  30.10.2023, 10:59

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich sehe das 1 zu 1 genauso.
Mich stört es wenn sich jeder 2te als Trans identifiziert weil er sich seit 1 Tag bisschen Männlich fühlt. Mich stört es das man ganz Lgbt+ Community in den Dreck zieht wenn man als Furry oder sonst war auf den CSD geht. Diese Sachen sind Fetische und nichts was auf einen CSD gehört.
Man sollte auch kein riesen Thema draus machen. Man sollte es einfach akzeptieren und respektieren und fertig! Durch diese Überpräsentation bewirkt man nur noch mehr Inakzeptanz…

Dareen  30.10.2023, 12:19

Das Furry Fandom ist kein fetisch. Hat nichts aber auch überhaupt garnichts mit Fetisch zu tun.

+ welche überrepräsentation? Ich kann mir keinen Film anschauen in denen es nicht mal heteros gibt die sich gegenseitig abschlabbern, genau so auf der Straße, überall wird mir diese hetero Ideologie reingewürgt

Biker0713  30.10.2023, 12:49
@Dareen

Was soll das dann sein? Schwule haben ewig für ihre Rechte gekämpft und dann hüpfen so Hunde und Fuchse auf dem CSD rum und meinen sie sind Hunde. So like wtf nooo.

Überpräsentation? Überall Pride Flaggen, an jeden Logos oder sonst was. Scheiß unnötiges Gendern, und und und

Linaa1290
Beitragsersteller
@Dareen

Was ist das Furry Fandom dann?

Linaa1290
Beitragsersteller
@Biker0713

Ich bin genau deiner Meinung. Ich finde dass man schwule und lesben damit in den Dreck zieht. Viele Menschen bekommen einen Hass auf sie wegen genau diesen Dingen.

Ist genauso wie mit dem Feminismus. Frauen haben so lange für ihre Rechte gekämpft dafür dass moderne Feministen sich einfach peinlich benehmen. Und mittlerweile fast jeder Männerhassende Frauen mit dem Begriff verbindet.

Dareen  30.10.2023, 13:12
@Biker0713

Auch die haben n recht auf freie Persönlichkeits Entwicklung. Ist doch egal als was die sich verkleiden :D manche machen Drag oder so wir verkleiden uns halt Hals Tiere. Ich finds immer ganz cool wenn viele verschieden Leute beim Csd mitlaufen

Wir denken auch nicht wir sind Hunde da hast du was falsch verstanden

Naja das Unternehmen geldgeil sind und versuchen sich an queere Menschen anzubiedern damit haben queere Menschen ja eher wenig zu tun :D

Ich find gendern garnicht so unnötig :) aber das ist n müßiges Thema

@Linaa1290

Das Furry Fandom besteht zum Großteil aus Leuten die sich für Medien, also Filme, Serien, Bücher, usw mit anthropomorphen (d.h. Vermenschlichten) Tieren interessiert. Bekannte Beispiele für solche Medien sind Biene Maja, Benjamin Blümchen, Mikey Mouse, die ganzen Disney Filme allgemein, Zootopia usw. Prmär sind Fursuits wie Cosplay, man macht sich seinen eigenen Charakter und verkleidet sich als der Charakter. Das Furry Fandom hat nicht mehr mit Sex zu tun wie idk das Star wars oder irgendwelche anderen Fandoms

Biker0713  30.10.2023, 13:17
@Dareen

Die können ja auch machen was sie wollen! Aber die gehören halt nicht zum CSD sondern zum Faschingsumzug oder sonst was. Das ist halt einfach lächerlich, wenn Schwule und Lesben jahrelang für ihre rechte gekämpft haben und dann kommen so Faschingsgestalten die alles wieder ins Lächerliche Ziehen müssen.

Das mit den Unternehmen stimmt nicht. Die meisten Unternehmen haben nichts davon wenn sie ihr Logo bunt machen. Weil eben der Hass gegenüber Lgbt immer größer wird.

Und Gendern ist einfach unnötig. Genauso wie diese neuen Neopronomen. Ich sag doch nicht: „ens käufens und ens einkaufskorb.“ Wtfff da wirds mit schlecht 😂

Ich sehe öfter die Regenbogenfahne als die Staatsfahne irgendwo hängen.

Ich will endlich mal wissen wo ich dafür hingehen muss, ich habe 2023 exakt eine Fahne live gesehen und die war in einem Laden zum Verkauf.

Ein LGBTQ + Kindergarten? Sry aber das ist krank in meinen Augen. Wieso muss man Kinder so sexualisieren?

Warum ließt niemand die Agenda des Kindergarten aber empört sich direkt? Es geht darum einen Schutzbereich für LGBTQ Eltern zu haben, wo diese akzeptiert werden. Den Kindern wird Vielfalt vermittelt, sprich es darf Bücher mit zwei Prinzen geben, das war es dann auch im Großen und Ganzen schon.

Und viele Jugendliche die in der Findungsphase sind sich davon beeinflussen lassen. Und dann denken sie sind etwas anderes als sie eigentlich sind.

Warum kritisiert man da eigentlich nichts anderes, diverse Medien und Sendungen zeigen ein verzerrtes Bild von Heterosexualität, aber da läuft keine Sturm.

Meine Cousine dachte mit 12 sie ist pansexuell, und nach 2 Jahren ist das schon längst vergessen.

Why not? Dafür ist die Findungsphase ja auch da, früher hatte man nur keine Begriffe dafür was man so dachte oder ausprobierte.

Ich finde Sichtbarkeit an sich gut und wichtig. Leider entwickelt es sich aber beinahe ins Radikale, wo Diskurse nicht anständig geführt werden können. Die Kluft wird immer größer zwischen den Polen, da man oft nicht bereit zum offenen Austausch ist. Das sollte sich ändern. Im Moment sehe ich nicht wie noch vor einigen Jahren, dass die Leute aufeinander zugehen, sondern dass sie sich rechthaberisch verhalten und auf sich selbst und die eigene Meinung bis zum Erbrechen pochen. Das beobachte ich allgemein in vielen Bereichen. So kommen wir nicht weiter.