Leute die sagen sie können Englisch?

2 Antworten

Im Grunde können sie es ja auch.

Wenn die Frage so grob gestellt ist, wird sie auch nur grob beantwortet.

Verstehst du was von Autos? Na klar. Aber nen Motor kann ich trotzdem nicht zusammen bauen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Anscheinend kann ich Englisch besser als 99 Prozent von Deutschen.

WilliamDeWorde  08.06.2024, 12:28
@NichtGronkh99

Anscheinend hapert es dafür mit dem Deutsch. Sollte man nicht die Sprache des Landes beherrschen, in dem man lebt?

spanferkel14  08.06.2024, 12:35
@NichtGronkh99
Anscheinend kann ich Englisch besser als 99 Prozent von Deutschen.

Gerade dass du nicht "99 % von deutsche Leute" sagst!

Aber warum gibt es hierzulande immer noch viele die eigentlich nicht wirklich Englisch können?

Ist das ein Muss im Leben? Auch wenn man es nicht hatte in der Schule?

Warum gibt es in den USA so viele, die kein Deutsch können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uhyrius  08.06.2024, 20:55

Das ist so größenwahnsinnig, wie wenn sich eine Maus mit einem Elefanten messen will. In den USA lernt man entweder gar keine Fremdsprache oder Spanisch.

WilliamDeWorde  09.06.2024, 13:26
@uhyrius

Aber dir ist schon bekannt, dass Deutsch beinahe Amtssprache in den USA geworden wäre?

WilliamDeWorde  09.06.2024, 13:45
@uhyrius

Interessant. Dann streichen wir diesen Part. Dennoch kannst du auch heute noch sehen, welche Leistungen sie erbracht haben und welchen Einfluss Deutsche in Amerika hatten. Sie waren keineswegs die unbedeutendste Minderheit, auch wenn sie "nur" 9-33% der Bevölkerung stellten. Da sind die ausgewanderten Juden und andere religiöse Gruppen wie Herrnhuter oder Amish noch nicht mitgerechnet.