Englisch Aussprache lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Sprache zu lernen, muss man sie hören. Das ist logisch - oder? Also ist es immer gut, sie zu hören. Wichtig ist, dass das Englisch, welches Du hörst, dem Englisch in der Schule zu ähneln. Auch in der Englischen Sprache gibt es Dialekte und Slang. Das sollte sich am besten erst nach der gesamten Schulzeit einschleichen - nicht schon vorher. Denn das könnte Dich die gute Note kosten.

46colin
Fragesteller

Dankeschön

Hallo,

wenn es dir den wirklich um die Aussprache geht, ist folgendes besser geeignet:

Interaktive Sprachreise

Komplettkurs English

Niveau A1 | A2 | B1 | B2 | C1

Das komplette Sprachkurspaket für Alltag, Reise und Beruf: ein Englischkurs für alle Lernniveaus und Business English sowie Spezialtrainer für Grammatik, Wortschatz und Kommunikation.

In der weiteren Funktionsbeschreibung heißt es u. a.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (USA, Grammatik, lesen)

Das bringt eher wenig.

Versuche, einen native speaker zu finden, der Dich korrigiert. Achte darauf, dass dieser Mensch selbst ein Englisch spricht, dass Du lernen willst. Die Queen spricht anders als ein Busfahrer. Der Schotte anders als ein Londoner und etwa Sprecher aus Tenneseeeeeee (Sprecher aus dem Süden der USA dehnen die Vokale zuweilen extrem) verstehe ich teilweise überhaupt nicht mehr.