Letzte Stunde Kunst Schwänzen?

1 Antwort

Wenn heute in Kunst nichts wichtiges ansteht und du das noch ständig machst, sollte es in Ordnung sein.
Deine Freundin sollte diese Zuneigung schätzen! Falls das nicht der Fall ist, lass dich bitte nicht ausnutzen.

blacksheepkills  14.06.2024, 06:30

...kann man später dann auch super im Berufsleben anwenden. Kommt bestimmt sehr gut :)

Maxmustermann49  14.06.2024, 09:01
@blacksheepkills

Es kommt immer darauf an, welche Ziele man erreichen möchte und was einem im Leben Glück und Erfolg bringt.
Sehr wichtig, ist aber auch zu wissen, wie man welche Faktoren in der jeweiligen Situation einschätzt.

Wenn ihm seine Freundin wichtig ist, und er ihr wichtig ist, er dadurch eine potenziell noch engere Freundschaft gewinnt, ist das mehr als den Kunstunterricht kurz vor den Ferien mitzuerleben.
Das mal ganz unabhängig davon, dass solche Aussagen sehr überspitzt sind.
Hieße es das nächste Mal auch: Wenn der Lehrer einen Film schaut, ist unsere Zukunft in Gefahr?
Ich kann verstehen, dass die heutige Jugend für ältere Generationen ganz anders wirkt als früher, aber auch diese Generation hat eigene persönliche Bedürfnisse, die je nach Ausprägung Pflichten übergehen können.
Das Ganze natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Stunde wirklich eine ,,normale Stunde“ ist, das Schwänzen nicht wiederholt oder gelobt wird und dass die daraus gewonnene Erfahrung einen größeren Nutzen hat, was man nur weiß, wenn man es ausprobiert hat.

blacksheepkills  14.06.2024, 09:08
@Maxmustermann49

Ganz ehrlich? Du hast mich überzeugt! :)

Vor allem natürlich das:

 das Schwänzen nicht wiederholt oder gelobt wird

Du hast zwar einen absoluten Ausnahmefall beschrieben, aber auch den könnte es so geben...

Maxmustermann49  14.06.2024, 09:19
@blacksheepkills

Naja wenn er es ernst meint, sollte er das Schwänzen nicht wiederholen und schon gar nicht darauf stolz sein, dass ist, was ich meine.
Wenn er der reinen Banalität folgt, seine Freundin zu unterstützen und das ihm sowie ihr hilft, finde ich es in genau diesem Ausnahmefall legitim.
;)

Ich hoffe du meinst es auch ernst:)

blacksheepkills  14.06.2024, 10:18
@Maxmustermann49

Ja, so könnte man das Ganze als "Einzelfall" einordnen. Aber wie schon gesagt: Das wird auch der Einzelfall sein und bleiben. Die Mehrheit tickt da bestimmt anders...

renvaissance
Beitragsersteller

Dankeschön! Ja wir haben schon Notenschluss und nächste Woche sind Ferien. Hab auch noch nie geschwänzt aber das war mir halt wichtig weshalb ich es einmal machen wollte.