Leider ist meine 16-17 jahre alte Katze seit Montag verschwunden, hab auch keine rechte Hoffnung das sie nochmal wieder auftaucht inzwischen?

7 Antworten

Du gibst ja verdammt schnell auf ...

Bis ich aufgehört habe überall aktiv zu suchen sind etwa zwei Wochen vergangen. Bis ich aufhörte zu hoffen etwa drei Monate. Ein neues Haustier haben wir erst über ein Jahr später geholt, immerhin ist es keine Vase, die man einfach ersetzt.

DaLiLeoMishu  17.04.2025, 14:32

Das schreibt der FS in einem Kommentar unter einem Beitrag hier:

Die ist längst hinüber, bei ihrem Altersstand und das seit Montag nun schon geraume Zeit vergangen ist.

Ich bin schockiert wie unempathisch und oberflächlich manche Menschen sind! :-( Arme Katze! Eventuell ist sie abgehauen und kommt nicht wieder, weil sie froh ist weg zu sein! :-)

Loka95  17.04.2025, 15:37
@DaLiLeoMishu

Das ist echt schrecklich. Man liebt doch sein Haustier wie ein Familienmitglied!

Noch besteht Hoffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiskenz 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 14:20

Die ist längst hinüber, bei ihrem Altersstand und das seit Montag nun schon geraume Zeit vergangen ist.

spikecoco  17.04.2025, 19:45
@Kiskenz

Empathieloser und kaltschnäuziger gehts wohl nicht. Nein, schaffe dir bitte kein Tier mehr an.

Ich hab mir noch nie eine Katze "geholt".

Die kommen vom Universum von ganz alleine wenn man eine haben sollte.

Kiskenz 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 14:12

Vom Tierheim oder sonst wo holen meinte ich auch damit.

lynnmary1987  17.04.2025, 14:17
@Kiskenz

und ich hab mir auch vom Tierheim oder sonst wo noch nie eine Katze geholt.

die waren entweder einfach da oder ich wurde gefragt ob ich eine haben möchte ohne dass ich vorher auf der suche nach einer war

ich hatte aber auch noch nie in meinem leben gerade keine katze

Kiskenz 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 14:19
@lynnmary1987

Wenn du nicht gerade von deiner Verwandtschaft, Freunden oder sonst wie eine angeboten bekommst, kann man da keinen anderen Weg wählen.

lynnmary1987  17.04.2025, 14:22
@Kiskenz

Doch. Warten ist ein Weg.

Wozu willst du so schnell wieder ein Tier holen? Du hast davon doch keinen Nutzen.

Kiskenz 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 14:24
@lynnmary1987

Ich würde mir ja auch höchstens frühestens in 4-5 Wochen wenn überhaupt drüber nachdenken mir eine neue zu holen, falls bis dahin immer noch kein Lebenszeichen besteht. Ich war nun mal sonst auch immer von Katzen umgeben und bin generell ein sehr einsamer Mensch der nicht viel im Leben hat.

So traurig wie es klingt, wenn eine alte Katze wegläuft, meist, weil sie bald stirbt. Katzen verkriechen sich dann meist. Ich denke mal, dass die Chance nicht sehr groß ist, dass diese wiederkommt. Tiere merken es, wenn sie bereit sind und sie hatte dann ja wahrscheinlich auch ein schönes Leben.

Alles gute. Vielleicht taucht sie ja doch noch auf.

Lg 👋🏻🍀😔♥️

da ich auch schon die halbe Nachbarschaft auf und ab gesucht habe

Warum nur die halbe?

Bei uns ist eine mal nach 14 Tagen zurück gekommen. War munter.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kiskenz 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 14:17

Weil meine Katze sich nicht all zu weit von unserem Haus entfernt, wenn sie mal draußen ist. Oft liegt sie sonst auch nur in unserem Garten rum und döste dort vor sich hin. Sie ist also nicht mehr groß auf Wanderschaft gewesen.