Katze nach unserem ersten Urlaub spurlos verschwunden?

jalvi  27.08.2024, 20:40

Wie Alt ist die Katze und wir lange ist sie schon weg?

luisaakvhw
Beitragsersteller

Sie ist 6 Jahre alt und seit 21.08 Mittwoch weg.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat sich inzwischen einen 2. Dosenöffner angelacht oder jemand hat sie versehentlich in einem Schuppen oder einer Garage eingesperrt. Erst mal überall mit Foto herumfragen. Nicht schwarz sehen!

Sonst: Gemeindehof anrufen: Verkehrsopfer werden entfernt.

Und: Jäger schiessen auf alles, was 500 m von der nächsten Bebauung weg ist.

Schei...be! Ich kann deine Sorgen sehr nachempfinden! Drücke heftig die Pfoten! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luisaakvhw
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Haben schon im ganzen dorf flyer verteilt, aber niemand hat sich bisher gemeldet. Bei der Gemeinde ist auch ein Plakat abgegeben.

raubkatze  27.08.2024, 22:46
@luisaakvhw

Nachbarn ansprechen! Sollen nachsehen. Am besten mit dir zusammen, falls die Katze bei Fremden scheu ist. Flyer werden ungelesen entsorgt. Polizei, TA informieren. Fundtiere werden dort gemeldet, wenn jemand ein Herz hat.

luisaakvhw
Beitragsersteller
@raubkatze

Soll ich bei der Polizei zur Dienststelle und auch einen Flyer mitnehmen und fragen ob diese vermehrt auf solche Katzen acht geben könnten?

raubkatze  28.08.2024, 06:59
@luisaakvhw

Anrufen. Aber ein Foto ist auch hilfreich. Die Streife fährt wie der örtliche Bauhof regelmäßig die Strecken ab.

Übrigens geh mal auf Kleinanzeigen: Dort werden wie auch bei facebook Meldungen verbreitet und viel gesehen.

luisaakvhw
Beitragsersteller
@raubkatze

Okay danke.Auf kleinanzeigen hab ich schon eine Meldung gemacht aber auch keine Rückmeldungen.

Sie kann sowohl mitgenommen als auch überfahren worden sein.

Tja, das hört man leider genau so oft wie von Einbrüchen während der Urlaubszeit. Das auch in dieser Zeit Tiere gestohlen werden, meist von organisierten Banden, die diese an Versuchslabore verkaufen.

Da geht es dann schnell über die Grenze, man kann leider nicht mehr viel machen

luisaakvhw
Beitragsersteller

Wir wohnen ziemlich auf dem Land wo keine grosse Stadt in der Nähe ist und unser Dorf ist sehr klein , ist sowas dort auch so üblich?

Redekunst  27.08.2024, 20:48
@luisaakvhw

Grade da. Auf dem Land gibt es viel mehr Katzen, wegen der Bauernhöfe und so, zudem weniger Zeugen auf der Straße