Hallo ihr lieben ich habe eine Frage. Meine Katze weiblich, kastriert und gechippt ist seit ungefähr 12 Tagen verschwunden. Erkennt meine Katze mich wieder?
Seit ungefähr 12 Tagen ist meine Katze, die zwei Jahre alt ist wie vom Erdboden verschluckt. Ich habe überall angerufen, Suchzettel, Heimwegschleppe, Tierheime, Tierärzte in nähren Umgebung. Meine Katze ist sehr auf mich fixiert und lässt sich nur von mir tragen und anfassen und folgt mir überall hin. Zum Schlafen kommt sie auch nah an mir und wir schlafen immer Kopf an Kopf. Jedoch alle Suchversuche sind gescheitert und Nachbarn in der Umgebung kennen sie sehr gut, da sie mich immer begleitet. Jetzt zu meiner Frage. Falls Sie wieder kommt, was ich mir sooo sehr sehnlichst wünsche. Würde sie mich wieder erkennen? Ich habe Angst, dass unsere Bindung nicjt mehr so stark ist. Ich weiss ich mache mir Hoffnungen, dass sie wieder kommt. Was denkt ihr darüber?
2 Antworten
Ja, die Bindung ist noch da. Es gab Katzen, die ihren Besitzer über einen noch längeren Zeitraum nicht gesehen haben, und trotzdem war die Bindung noch da.
Ich finde es gut, dass du die Heimwegschleppe probiert hast, viele kennen die gar nicht. Wir haben es damals auch bei unserem Kater probiert, als der weg war, allerdings ohne Erfolg. Wir haben ihn dann aber einige Zeit später am Straßenrand gefunden, vermutlich war er also gleich am ersten Tag gestorben.
Hast du auch mal den Leuten in deiner Gegend gesagt, dass sie in alle Keller und ähnliches gucken sollen? Die Katze meiner Eltern war mal 7 Tage weg und kam dann wieder heim. Vermutlich war sie irgendwo eingesperrt.
Und ich bin mal in den Keller gegangen um was holen, auf einmal ist mir eine fremde Katze begegnet.
ich habe alle Nachbarn wahrscheinlich sehr genervt und öfters gefordert mehrmals die Keller, Garagen usw. zu schauen. Die sind alle aber sehr lieb hier und haben mit mir sogar gemeinsam schauen lassen. Ich habe die 12 Tage die gesamte Gegend abgesucht und überall geklingelt wo es nur ging. Ich muss sagen habe die Tage auch nichts anderes gemacht als mich mit der Suche von meiner kleinen Maus zu verbringen. Sie fehlt mir sehr und ihre Katzenschwester im gleichen Wurf vermisst sie auch sehr. Sie ist seit Tagen lethargisch und frisst kaum und ich versuche noch nebenher mit ihr zu spielen abzulenken usw. Aber die schaut micj dann so an nach dem Motto, hey ich habe keine Lust ich will alleine trauern. Normalerweise hüpft sie freudig hier rum. Das mit anzuschauen ist doppelt schmerzhaft. Sie mag nicht mehr raus, schläft die ganze Zeit und normalerweise ist die diejenige die lange unterwegs ist und gegen Abend wieder erst kommt.
Nachtrag: meine Schwester hat auch mehere Katzen und eine war mal einige Wochen verschollen. Irgendwann rief ihr Tierarzt an: er habe hier eine Familie, die eine streunende Katze bei sich aufgenommen hatten. Er hat überprüft, ob das Tier einen Chip hatte und dabei festgestellt, dass es die Katze meiner Schwester ist ...
die katze erkennt dich definitiv wieder.
der kater einer freundin war geschlagene 10 monate abtrünnig, keiner hatte ihn noch auf dem schirm.
dann saß er plötzlich geschniegelt und gebügelt im perfekten zustand plötzlich vor der haustür....miauuuu !
tat so ,als ob nichts gewesen wäre.