Katze seit gestern abends weg?

2 Antworten

Bei Katzen ist das so, dass sie sich, wenn sie im Sterbeprozess sind, einen ruhigen, ungestörten Ort suchen, möglicherweise auch draußen. Aber ich weiß nicht, ob deine Katze mit 9, nicht noch ein bisschen zu jung dafür ist.

Möglicherweise ist sie auch in einer Garage, in einem Keller ect. eingesperrt worden. Such erstmal die ganze Umgebung ab und wenn du sie nicht findest, häng Zettel auf. Schau auch im Tierheim vorbei. Vielleicht hat sie sich auch einfach verirrt, oder sie macht einen längeren Streifzug.

FelixPYRO763
Beitragsersteller

9 ist schon ziemlich jung und sie war vor 2-3 Jahren noch im Tierheim da wurde sie ja noch überprüft und hatte anscheinend ja keine Krankheiten also selbst wenn dann müsste es eine Krankheit sein die in 1-2 Jahren so krass wird das eine Katze davon stirbt

Justme675  29.05.2024, 18:25
@FelixPYRO763

Dann warte erstmal ab, vielleicht macht sie wirklich nur einen längeren Spaziergang.

Ältere Katzen können auch symtome einer Demenz entwickeln, aber ich hoffe das eure Katze bald wieder auftaucht. Das eine Katze mal ein paar Tage weg ist ist laut google recherche auch normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung