Kater seit 16.06.24 weg?

4 Antworten

Hallo Du,

3 Dinge fallen mir spontan ein:

  • Es ist Sommerzeit und er wurde unabsichtlich irgendwo eingesperrt.
  • Er ist unkastriert und der Tierschutz hat ihn eingefangen, kastriert und, wenn jung, in der Vermittlung behalten.
  • Das er tot sein könnte ist auch eine Möglichkeit, da gerade viele Wildtiere Junge haben. :-(

Alle Scheunen, Spinde, Verschläge, Fallgruben, Keller, Dachböden, Datschen und Felder in der Umgebung absuchen/zeigen lassen.

Alle Tierärzte im Umkreis und das Tierheim anrufen.

Polizeiwache und Straßenamt anrufen und nach Todfunden fragen.

Eurem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Beim nächsten Tierheim fragen kannst du, manchmal werden Freigänger dort abgegeben und bleiben da, bis sie abgeholt werden. Sonst musst du wohl abwarten, er kommt bestimmt wieder!

Mein Tipp: Die Gegend mit Aushängen mit einer guten Beschreibung und einem guten Farbfoto in Klarsichthüllen geradezu tapezieren. Du musst sicherstellen, dass der, der zufällig die Katze sieht, dann aif jeden Fall auch den Aushang gesehen hat, damit er euch anrufen kann, und die Leute sind leider nicht besonders aufmerksam.

Dann jedem, wirklich jedem Hinweis nachgehen. Wenn am angegebenen Ort dann keine Katze mehr ist, nachts mit Futter nochmal zu der Stelle gehen und mit der Tüte rascheln und rufen.

So haben wir unseren Kater 2013 nach 2,5 Wochen wieder gefunden. Vermutlich hatte ihn der Nachbarshund gejagt, er hat sich in Panik verlaufen und dann in einem fremden Garten versteckt und nicht mehr rausgetraut.

Dass er eingesperrt oder überfahren wurde, ist natürlich leider auch möglich. Bittet unbedingt jeden in der Gegend (am Aushang und auch persönlich), in Kellern, Schuppen usw. nachzusehen. Tierheim und Straßenmeisterei wurden schon genannt. In Wien hat die Straßenmeisterei eine Homepage, auf der tote Fundkatzen veröffentlicht werden.

Ist er denn wenigstens gechippt?

Alles erdenklich Gute bei der Suche!

Naja, was passiert sein kann, kann man natürlich nur raten und das hilft dir ja auch nicht weiter.

Ich kann dir nur sagen, dass im Nachbarort eine Katze nach 8 !! Jahren wieder aufgetaucht ist.

Es besteht also sehr lange Hoffnung! Aber die Ungewissheit ist natürlich Kacke 😞