Katze ist verschwunden?

DaLiLeoMishu  26.05.2024, 16:28

Schon in die Waschmaschine, oder den Herd sowie den Geschirrspüler geschaut?

DerFlamingo321
Beitragsersteller

Die Katze kann nicht in den Waschraum geschweige davon in dir Küche

DaLiLeoMishu  26.05.2024, 16:29

Waren alle Fenster verschlossen, oder angekippt?

DerFlamingo321
Beitragsersteller

Alle Fenster waren nur angekippt keines war offen

DaLiLeoMishu  26.05.2024, 16:33

Welches Stockwerk wohnt ihr? Wohnt ihr in einem Haus mit Garten?

DerFlamingo321
Beitragsersteller

Haus mit Garten

DaLiLeoMishu  26.05.2024, 16:35

Ist der Kater kastriert (Bezug: mögliche Reichweite eines Reviers draußen)?

DerFlamingo321
Beitragsersteller

Ja er is kastriert

8 Antworten

Hey,

versuch erstmal ruhig zu bleiben.

Katzen passen in die kleinsten Ecken und Löcher...ich hatte auch mal eine die durch ein mini Loch in den Schrank kam und dadurch dann in alle Küchenschränke.

Sucht nochmal in aller Ruhe die Wohnung ab, k knistert vlt. mal mit ner Leckerlietüte und ruft mit ruhiger Stimme nach der Katze. Wenn ihr unruhig und panisch werdet, merjt die Katze das und kannn sich dann eventuell erst recht verstecken.

Wenn es keine Möglichkeit gab, dass die Katze raus gelaufen sein kann, wird sie noch in der Wohnung sein.

Ihr könnt auch in alle Räume Futter oder Thunfisch (Eigensaft) stellen und dann alle Türen schließen. Wenn dann i.wo von dem Futter gefressen wurde, wisst ihr dass die Katze in diesem Raum ist.

Ich hoffe ihr findet sie schnell wieder.

Hallo Du,

er ist bestimmt wieder da, oder wirklich draußen.

Reine Wohnungskatzen in einem sicheren Umfeld sind nicht einfach so weg. Sie sind entweder eingesperrt irgendwo im Haus, oder im Keller. Und/oder sie sind entwischt, durch ungesicherte Türen, oder Fenster.

Zudem ist der Kater erst 1 Jahr alt und die Fenster waren angekippt.

Katzen, die an unmöglichen Stellen in der Wohnung schlafen, reagieren auf mit den Leckerlie rascheln, oder kommen so 1-2 Stunden aus dem Versteck gekrochen, weil sie Hunger haben, oder sie Kontakt wollen.

Da du sagst, dass der Kater hätte nicht entwischen können, jetzt eine zeitlang auch keine Rückmeldungen auf Fragen kamen nehme ich an, dass der Kater entweder wieder da ist, oder tatsächlich aus den abgekippten Fenstern, oder einer offenen Tür entwischt ist.

Dann heißt es schnellstens: Suchen, Suchen, Suchen .... solange, bis ihr ihn findet.

Dem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hi DerFlamingo321

Ich kenne diese Sorge echt gut, ich habe selbst eine reine Wohnungskatze und dachte auch schon einige Male, dass sie vielleicht abgehauen ist. Schlussendlich war sie aber zum Glück nie wirklich weg, sondern hat sich nur irgendwo hingelegt und geschlafen und egal wie sehr wir sie gelockt und gerufen haben. Sie blieb weiterhin versteckt, bis sie irgendwann ankam oder wir sie doch entdeckt haben. Vielleicht ist das bei deiner Katze auch so. Hoffentlich.

Ich würde nochmal die ganze Wohnung absuchen, in Schränken, unter dem Bett, alle Türen öffnen, vielleicht ist sie irgendwo eingeschlossen,... mit Leckerlis Rascheln etc. und dann die Suche nach draußen verlegen. Bei Nachbarn klingeln, ob jemand die Katze gesehen hat. Wenn alles nichts bringt, und deine Katze immer noch verschwunden bleibt, dann würde ich Zettel aushängen und alles, was man eben so macht, wenn die Katze abgehauen ist, …

Ich hoffe sie taucht bald wieder auf!

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤

Habt ihr ÜBERALL in der Wohnung gesucht ?

Wenn er entwischt ist, macht die Tür auf und stellt INNEN Futter hin. Ab und zu mal rufen. Er genießt wahrscheinlich die ungewohnte Freiheit

Ganz ehrlich, ich würde auch abhauen, wenn ich immer nur mit Leine raus dürfte.

PS : auch HINTER den Schubladen suchen.

DerFlamingo321
Beitragsersteller

Ja, Problem ist nur bei uns ist direkt daneben die Autobahn und da fahren die meisten Autofahrer einfach viel zu schnell....deswegen hatten wir uns dazu entschieden meine 2 Katzen nur im Haus zu halten

DaLiLeoMishu  26.05.2024, 16:38
@DerFlamingo321

Die andere Katze signalisiert auch nichts, wo der Kater sein könnte? Manchmal suchen ja andere Katzen im Haushalt indirekt mit.

Könnte der Kater durch die Kippfenster nach draußen gelangt sein?

DerFlamingo321
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Die Katze ist ganz sicher draußen wissen wir jetzt. Die Katze ist als Besuch gekommen ist raus gekommen hat jemand beobachtet.

DaLiLeoMishu  26.05.2024, 20:01
@DerFlamingo321

Dann hurtig suchen, suchen, suchen und nochmals suchen! Noch ist sie in der Nähe! Wohnungskatzen sind in den ersten 24h gut auffindbar, wenn man rund um die Uhr sucht.

Versuch doch mal mit leckerlies zu rufen. Meine tauschen immer auf sobald sie das Geräusch einer Leckerlietüte hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung