Lehrerin schaut mich beim Reden überhaupt nicht an?

6 Antworten

... so lange die Noten stimmen, muss sie ja auch nicht wirklich müssen, wenn denn das liebe Kind es nicht möchte, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man nicht wirklich beurteilen.Es könnte unbewusst so sein.

Du solltest das einfach ausblenden und wenn Du kümmer Dich nicht darum,wirklich sichtbar und nachvollziehbar benachteiligt würdest....Sie direkt drauf ansprechen und kannst dann von Deinen ersten Empfindungen diesbezüglich sprechen.

Ansonsten kümmer Dich nicht darum.Sympathie und Antipathie oder Gedankenlosigkeiten lohnen sich nicht dafür.

Kann schon sein, dass sie versucht, dein Verhalten zu spiegeln.
Der Umgang mit Lehrern ist schwierig, sie können mit Ablehnung nicht umgehen. Das eigene Verhalten aufgrund der natürlichen Reaktionen von anderen zu hinterfragen ist den meisten Lehrern völlig fremd.

"Als sie bei meiner Gruppe war, habe ich sie nicht angeschaut und demonstrativ woanders hingeguckt, weil ich sie nicht wirklich mag. Kann das damit irgendwie zusammenhängen?"

Aber ja! Vielleicht wollte sie dir zeigen, wie sich so ein Verhalten anfühlt und das hat ja wohl funktioniert. Du machst dir jetzt Gedanken.

Nein, kann damit nichts zu tun haben. Viel Spaß die nächsten Jahre mit dieser Lehrerin noch :)