Lehrerin redet mit mir nicht?

2 Antworten

Wie lange dauert dieser Zustand denn schon an? Aus meiner Sicht müsste auch Ihre Lehrerin das große Interesse haben, diese ungewöhnliche Situation zu überwinden, bevor es Mitschüler bemerken.

Da Sie als Schüler nicht ein Gespräch auf Augenhöhe mit Ihrer Lehrerin führen können und Ihre Lehrerin bisher nicht initiativ wurde das angespannte Verhältnis zu überwinden, obwohl es in erster Linie ihre Aufgabe wäre, würde ich darüber nachdenken, wer als Vermittler mit einem Vertrauensverhältnis Ihnen und auch der Lehrerin gegenüber, in Frage kommt. Diesen Vermittler würde ich einweihen und mit ihm eine Vorgehensweise beraten, und zwar in der Weise, dass er an dem Gespräch mit der Lehrerin teilnimmt, um wieder zu einem konstruktiven Verhältnis zurückzukehren.

vaederia
Beitragsersteller

Sie verhält sich schon seit ein paar Wochen so. Ich dachte, dass sich dies von selbst legen wird, aber hat es leider nicht. Mich haben schon sogar einige Mitschüler darauf angesprochen.

Uli2701  27.12.2019, 00:01
@vaederia

Oh je, da hätte Ihre Lehrerin längst aufgrund ihrer Verantwortung eine Klärung herbei führen müssen. Aus meiner Sicht kommen auch sehr gut Ihre Eltern zur Vermittlung in Frage, um für eine schnelle Normalisierung zu sorgen.

Ich würde sagen, sprich sie darauf an! mehr kannst du nicht machen.

verreisterNutzer  26.12.2019, 14:50

Ja, hier einfach das höfliche und pers. Gespräch suchen.